Die Suche ergab 1624 Treffer

von woita
Sa 23. Dez 2023, 20:04
Forum: Was gibts neues?
Thema: Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 5145

Re: Weihnachten

Von mir auch schöne Weihnachten!
von woita
Mi 29. Nov 2023, 08:07
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 Vanagon GL
Antworten: 200
Zugriffe: 68800

Re: T3 Vanagon GL

Juhe!
Auf Achse? Oder mitm Hänger?
von woita
Do 10. Aug 2023, 11:25
Forum: Käfer
Thema: Anderes Lenkrad im 1303S
Antworten: 12
Zugriffe: 4620

Re: Anderes Lenkrad im 1303S

Bei den Reimporten steht da immer 000 drin.
Die deutschen Käfer (1302/1303 und deren Cabrios) haben eine dieser Nummern: 385, 388, 389, 398, 400, 417, 424, 426, 427, 472

Ein GSR-Lenkrad von Momo?
Woher hast du diese Info oder einen Beweis dafür?
Wäre mir so nicht bekannt.

Gruß woita
von woita
Di 11. Jul 2023, 20:32
Forum: Käfer
Thema: Lenkrad ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2725

Re: Lenkrad ausbauen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber normal sollte am Lenkgetriebe eine Markierung der Mittelstellung sein. Diese ist ausschlaggebend.
Passt das mit der Lenkradstellung überein, stimmt die Spur aber vermutlich nicht mehr und gehört eingestellt.
von woita
Mo 10. Jul 2023, 21:34
Forum: Käfer
Thema: Lenkrad ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2725

Re: Lenkrad ausbauen

Bitte prüfe vorab, ob die Lenkung überhaupt in Mittelstellung steht.
Gruß woita
von woita
Do 22. Jun 2023, 11:37
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 1600ccm mit Zusatzölkühler
Antworten: 2
Zugriffe: 3634

Re: 1600ccm mit Zusatzölkühler

Ich kann dir leider bei der Pumpe nicht weiterhelfen. Aber was mich stutzig macht, ist deine rote Lampe. Ich hatte das früher auch mal so: rote Lampe in Kurven an, Zusatzsumpf drunter. Aber beim "neuen" Motor (seit 2009) ist der Zusatzsumpf wieder runter und ich ich fahre Kurven durchaus s...
von woita
Di 6. Jun 2023, 21:22
Forum: Ich verkaufe...
Thema: Tiffy oder Terence
Antworten: 17
Zugriffe: 1329

Re: Tiffy oder Terence

Das freut mich zu hören!

Und wenn du mehr Getriebe zum Instandsetzen brauchst, weil eure Käfer keine Arbeit mehr benötigen...ich hätt noch welche ;)
von woita
Mo 5. Jun 2023, 19:52
Forum: Käfer
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 3009

Re: Scheinwerfer

Ein bisschen kann man schon machen.
Leuchtmittel gegen neue tauschen, v.a. wenn das Glühobst schon älter ist.
Milchige Scheinwerfergläser innen putzen.
Spannung an den Steckern messen, ob da genug Spannung ankommt.
Scheinwerfer ein bisschen höher einstellen.
von woita
Mo 5. Jun 2023, 19:47
Forum: Treffen
Thema: Maikäfertreffen 2023
Antworten: 135
Zugriffe: 39453

Re: Maikäfertreffen 2023

Ich bin leider so spät unterwegs gewesen, dass fast keine Autos mehr für Bilder dagewesen sind.
Hab stattdessen Bekannte einige Bekannte getroffen.
von woita
Mo 5. Jun 2023, 19:44
Forum: Ich verkaufe...
Thema: Tiffy oder Terence
Antworten: 17
Zugriffe: 1329

Re: Tiffy oder Terence

Und, wie ist die Tendenz ?
Dürfen beide bleiben?