Die Suche ergab 2556 Treffer

von AHS IMP 1
Mo 8. Mai 2023, 21:25
Forum: Käfer
Thema: Anfangsfragen eines Neulings
Antworten: 21
Zugriffe: 7287

Re: Anfangsfragen eines Neulings

....Ich habe jetzt mal den Motor fotografiert wegen der Kaltstartautomatik. ... Die Fragestellung habe ich nicht verstanden. Wo ist das Problem? Zum Benzinfilter gibt es eine Regel! Immer auf der Saugseite verbauen. Niemals auf der Druckseite. Man kann einen zusätzlichen z.B. zwischen Motor + Getri...
von AHS IMP 1
Mo 8. Mai 2023, 21:15
Forum: Käfer
Thema: Radioeinbau und -anschluß
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

Re: Radioeinbau und -anschluß

Also bei den "Alten" gab es hinten so eine doppelte gewellte Klammer. (Ähnliche Form einer Wäscheklammer) Wo das Radio eingeschoben/eingeklemmt wurde. Oder auch nur ein Verschraubungsloch, wenn das Radio lang war + einen mittleren Gewindestift hatte. Einige Radios wurden auch rückwärtig in...
von AHS IMP 1
Do 4. Mai 2023, 21:15
Forum: Käfer
Thema: Tankschwimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Tankschwimmer

Also Bilder wären nicht schlecht. :roll:
Es gibt je nach BJ verschiedene Systeme.

Uwe
von AHS IMP 1
Do 4. Mai 2023, 21:10
Forum: Treffen
Thema: Maikäfertreffen 2023
Antworten: 135
Zugriffe: 39426

Re: Maikäfertreffen 2023

Ich habe es genossen, mir das 'Treiben' an zu schauen. Das Fachsimpeln + auch die verrückten Ideen, die Sprüche, wie z.B. Hubis improvisierten "VW-Toast". :D :lol: Hat da eigentlich jemand 'n Bild von gemacht? Beim Schlendern mit Hubi, Steffi + Mcha uber'n Teilemarkt, fand ich interessant,...
von AHS IMP 1
Do 27. Apr 2023, 21:23
Forum: Treffen
Thema: Maikäfertreffen 2023
Antworten: 135
Zugriffe: 39426

Re: Maikäfertreffen 2023

Ich komme langsam durcheinander, ....
Für den T5 bräuchte ich vrmtl. auch einen Einfahrtsschein?

Oder funktioniert das Kaos so wie letztes Jahr? :lol: :lol: :lol:
von AHS IMP 1
Do 27. Apr 2023, 21:06
Forum: Käfer
Thema: Radioeinbau und -anschluß
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

Re: Radioeinbau und -anschluß

Ich vermute, das rote ist Dauerplus. (Speichermodus)
Das Kabel mit Rot + ("anderer") Farbe deutet auf geschaltetes 'Zündungs-Plus' hin. (Radio ohne Zündung autom. Aus)
Masse ist in der Regel 'Braun' manchmal aber auch 'Schwarz'

Gesichert kann man das aber nicht sagen.

Uwe
von AHS IMP 1
Do 27. Apr 2023, 20:52
Forum: Treffen
Thema: Maikäfertreffen 2023
Antworten: 135
Zugriffe: 39426

Re: Maikäfertreffen 2023

Ich komme langsam durcheinander, weil ich das Thema auch lange nicht mit verfolgen konnte. (...habe :oops: ) Aber ich habe das Gefühl ihr habt das organisatorisch im Griff. Wir sind zu allem bereit, wie Usus in den vergangenen Jahren. Konsens: Also irgendwer kommt irgendwann bei mir vorbei. Alle fah...
von AHS IMP 1
Di 25. Apr 2023, 23:48
Forum: Käfer
Thema: Neulinge
Antworten: 6
Zugriffe: 3096

Re: Neulinge

homer1300 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 06:10 ...
Das erste ist natürlich das Maikäfertreffen in Hannover. ....
Erstmal herzlich willkommen.
Das Maikäfertreffen eignet sich natürlich hervorragend dazu um fach-zu-simpeln + neue Eindrücke + Erkenntnisse zu sammeln.
67er ist schon 'n spezielles Thema.

Ich hoffe, man sieht sich?

Uwe
von AHS IMP 1
Di 25. Apr 2023, 23:41
Forum: Käfer
Thema: Anfangsfragen eines Neulings
Antworten: 21
Zugriffe: 7287

Re: Anfangsfragen eines Neulings

.... Zur Bereifung: Normal sollte beim 1302 auch schon ein 165er (165R15 bzw. 165/80R15) Reifen in den Papieren ohne zusätzliche Eintragung zu fahren sein. .... Peter hatte doch mal das TÜV-Umrüstblatt + VW-Freigaben remastert. m,M, stehen da auch 185er drin. Wenn ich mich recht erinnere, ohne Quer...
von AHS IMP 1
Di 25. Apr 2023, 22:34
Forum: Ich verkaufe...
Thema: Tiffy oder Terence
Antworten: 17
Zugriffe: 1329

Re: Tiffy oder Terence

Also ich würde keinen verkaufen. Wenn's nicht anders geht, dann eher einlagern. Auch auf die Gefahr hin, des Wertverlustes. Wenn ich mich aber für eine Trennung entscheiden müsste, wäre emotional Tiffy ein NOGO! Diese Seele + Historie bekommt man nie wiedr zurück. Tiffy kann man eigentlich nur verer...