Getriebewechsel

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Getriebewechsel

Beitrag von vw71h »

ja, so werde ich das auch machen
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Getriebewechsel

Beitrag von Vari-Mann »

Falscher Thread,ich weiß,aber sowas suchtest du doch mal Walter.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Getriebewechsel

Beitrag von vw71h »

ja, stimmt.
Passt da Lutz sein Lüfterrad rein?
Wenn ja, ist dieses noch zu haben?
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Getriebewechsel

Beitrag von Vari-Mann »

Anschreiben mußt du den Verkäufer schon,wurde aber eben erst eingestellt,also Gas geben !
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Getriebewechsel

Beitrag von AHS IMP 1 »

M.M. vergiss den Gedanken mit einem Porscherad eine bessere Kühlung beim Typ1 zu erreichen!

Beim Typ4-auf-Käfer-umgebastel mag es sinnvoll sein?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Getriebewechsel

Beitrag von vw71h »

Wat denn nu?
Hat da nicht einer mal geschrieben, da käme mehr Kühlleistung raus als beim Serienkasten?
War das nicht sogar Uwe ;)
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Getriebewechsel

Beitrag von Ludibug »

Das wollte ich Dir auch noch verlinken.Da musst ihn anschreiben und nach dem Durchmesser fragen.Die Hutze muss für nen 260er Ring sein.Geh ich aber mal eh von aus,da die kleinen Porsche-Lüfter mit der 930......Nummer sehr selten sind und bei 1000€ gehandelt werden.
Wenn der Ring ein 240er ist dann muss man den "Propeller" abdrehen lassen.Lohnt dann aber nicht......
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Getriebewechsel

Beitrag von vw71h »

hab ihn schon gleich nach Varis Meldung angefragt. ;)
Mal sehen.
Aber da Uwe wieder rumunkt bin ich wieder am zweifeln, ob's wirklich was bringt :roll:
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Getriebewechsel

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich war noch nie ein Freund vom Porschegebläsesystem!
Bei mitleren Drehzahlen soll es angeblich mehr Staudruck aufbauen. Bei oberen Drehzahlen vernichtet aber der nicht abbaubare Staudruck die Motorleistung.

Im Prinzip geht es aber um den max. Luftdurchsatz bei der max. Leistung! Nach meinen Rechergen ist da ein Standart-Typ1-Gebläse besser.
Da geht eigentlich nur drum, wieviel Kühlung (Kühlluftmenge) deine Zylinder+Köpfe durchströmt.
Da kann man einiges optimieren + erst wenn's dann nicht ausreicht, sollte man über mehr Gebläsedruck nachdenken.

Habe ich echt mal geschrieben, das die Porschegebläse besser wären? :o

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
mark1302ls
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
Wohnort: Niederkrüchten/Brempt

Re: Getriebewechsel

Beitrag von mark1302ls »

Lebe heute :mrgreen: . Gestern war, morgen weis mann nicht.
Antworten