Die Bovender suchen .....

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Die Bovender suchen .....

Beitrag von AHS IMP 1 »

... Käferbremssättel.
Es können ruhig welche sein, die instandgesetzt werden müssen. Nur die Kolben sollten nicht komplet festgerostet sein.

Desweiteren noch 02/03 Scheibenbremsachsschenkel für 3-Punkt Federbeine. Das wäre zur Umrüstung von Schnulli seinem 03.
Langfristig könnten wir auch Achsschenkel für 2-Punkt Federbeine gebrauchen. Der Blaue hat auch noch Trommel.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Die Bovender suchen .....

Beitrag von Sasquatch »

Buggyboy hatte mir da welche angeboten. Da wir es beide nicht eilig hatten ist der Deal bisher nicht über die Bühne gegangen. Zu euren Gunsten trete ich gern zurück, ich hätte sie als Ersatzteile ins Regal gelegt.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Die Bovender suchen .....

Beitrag von Vari-Mann »

Uwe,da solltest du dich mal melden.Bremssättel.
http://bugfans.de/forum/markt/biete-944 ... t7849.html
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Die Bovender suchen .....

Beitrag von AHS IMP 1 »

Das ist einer, der gnadenlos Teile mit der Zopfbürste aufhübscht, um Kohle zu machen. Hast du gesehen, das er sehr offentlich gerissene Köpfe vertickt hat?
Scroll mal über die Kipphebelwellen.

Da ist bei mir schon kein Vertrauen da. Außerdem der Preis von den Sätteln. Wenn sie einsatzfähig wären, wäre es noch akzeptabel. Die sind für das Verkaufsbild nur übergebürstet!

Das ist wohl ein Hobbyverwerter.
Aber die BG wäre preislich interessant, trotz "Gammel im Rahmentunnel. Nur das ist zu weit weg.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Die Bovender suchen .....

Beitrag von Vari-Mann »

War nur so ein Gedanke als ich es gesehen habe.Muß auch zugeben das ich so genau nicht hingesehen habe.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Die Bovender suchen .....

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich bin auf jedenfals für alle Tips dankbar. Da mein Werkstatt-WWW nur unberechenbar + eingeschränkt funzt, muss ich für "Suchen" + ernsthafte Angebote mich im Bürorechner einloggen.
Da bekomme leider vieles nicht mit.

Also wer was findet, immer her damit + 'n Tipp geben.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 303
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Die Bovender suchen .....

Beitrag von Buggyboy »

Sasquatch hat geschrieben:Buggyboy hatte mir da welche angeboten. Da wir es beide nicht eilig hatten ist der Deal bisher nicht über die Bühne gegangen. Zu euren Gunsten trete ich gern zurück, ich hätte sie als Ersatzteile ins Regal gelegt.
moin Uwe, Du suchst zwar nur Sättel, jedoch würde ich gern die komplette Bremsanlage loswerden.
Es sind neue Beläge montiert und die separaten Bremsbacken gibt's auch dazu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Für alles zusammen incl. Versand hätte ich gern 150€.

Gruß Thomas
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

(Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)

Bild
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Die Bovender suchen .....

Beitrag von AHS IMP 1 »

...Du suchst zwar nur Sättel...
Genau. Drum bin ich noch am Grübeln. Nächste Woche ist mein Junior mit seinen Klausuren durch + erst dann wieder in heimischen Gefilden. Da es für seinen Käfer ist, würde ich das gerne erstmal mit ihm bequackeln.

Die Sättel sehen ja funktionsfähig aus + die Scheiben aufbereitungsfähig. Waren die Scheiben mal neu? (Klar waren sie das!) Ich meine aber, inwieweit sind sie gebraucht.
Den Rest kann ich eigentlich nicht gebrauchen. Von Red habe ich noch schicke cadmierte Staubbleche. Das wäre nur um es auf unbestimmte Zeit im Regal einzulagern. Da ist das erhöhte Porto eigentlich zu schade! Mein Lagerplatz ist auch begrenzt.

Aber sag mal, hast du deinen Wehrdienst bei der Marine abgeleistet? Als 11er (Deckspersonal)? Damals hatten wir so'n Spruch zum lästern. "Allgemeiner Dienstbefehl für die 11er Ausbildungsreihe; Alles was sich bewegt, wird gegrüßt. Alles was sich nicht bewegt, wird angetüncht."

Die matte Farbe + das du dich an die Anweisung gehalten hast, lässt so eine Vermutung hochkommen. ;) :lol:

Helmut hat heute bei meinem 1303-Trommelbremsproblem geholfen + VW-NOS-Beläge zum Aufnieten vorbeigebracht. Somit sollte ich das 'Schiefziehproblem' vom Schwiegersöhnchen kostengünstig in den Griff kriegen.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten