Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Beitrag von SirGroovy »

Servus Gemeinde,

ich bin vorgestern offiziell aus meiner Schrauberlocation geflogen. Ich habe nun laut Mietvertrag drei Monate Zeit mir was neues zu suchen. Ich habe gestern Abend fleissig folgende Flyer verteilt:

Bild

Mein Aktionsplan sieht folgendermaßen aus:

Erleidigt = grün
Noch zu erledigen = rot
  • - Flyer in allen Geschäften am Ort verteilen.
    - Flyer in allen Supermärkten am Ort verteilen.
    - Flyer in allen Restaurants und Kneipen am Ort verteilen.
    - Flyer an allen öffentlichen Aushängen der Gemeinde verteilen.
    - Freunde, Bekannte, Verwandte und Nachbarn ansprechen.
    - Auf Lokalisten.de posten.
    - Suchmeldung Twittern.
    - Auf Facebook.com posten.
    - Anzeige in der lokalen Ramschzeitung "Blickpunkt" schalten.
    - Anzeige auf quoka.de und somt Kurz+Fündig schalten.
    - Anzeige auf kleinanzeigen.ebay.de schalten.
    - Anzeige im "Gmoabriaf" (Gemeindezeitung) schalten.

    - Flyer in den Nachbargemeinden verteilen
Die örtliche Tageszeitung lasse ich absichtlich aus. Erstens ist der Streukreis VIEL zu groß und zweitens kostet dort eine Anzeige ein kleines Vermögen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy
Zuletzt geändert von SirGroovy am Mi 26. Jan 2011, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Beitrag von woita »

Oder den Wagen in 3 Monaten fertig machen ;)

Ne schmarrn beiseite, Bauern fragen! Evtl. hat einer noch n PLatz in ner Scheune, die er nimma braucht.
Bei Immowelt.de nachschaun, aber da steht sowas meist nicht drin, nur größere Räumlichkeiten. Aber versuchen kann mans ja mal.
Tja und s OVB ist halt zu teuer und drinstehn tut eh fast nix mehr an Inseraten.

gruß woita
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Beitrag von Sasquatch »

Frag mal unverbindlich einen Makler. Die haben manchmal auch sowas im Angebot, beispielsweise ne alte Tanke oder eine kleinere Werkhalle.
Und ich würde mal bei Landwirten nachfragen.
Und vergiss die örtlichen Opel- und GTI-Tuner nicht. Die haben da auch oft gute Connections. Vielleicht weiß der woita ja was, der wohnt doch auch in Rosenheim.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Beitrag von AHS IMP 1 »

Das hört sich nicht schön an.

Aus welchem Grund hat man dir denn gekündigt?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Beitrag von SirGroovy »

Servus AHS EMP 1,

er war wohl mit seinem Versicherungsmakler letzten Freitag auf dem Gelände unterwegs. Der Makler hat ihm wohl gesagt, dass das Gelände SO nicht Brandschutz versicherbar ist. Des weiteren wäre mein Sommer/Wintergolf (je nach Saison) wohl über die Police nicht abgedeckt. Ein vollständiges, aber abgemeldetes KFZ gilt wohl nicht als "Lagergut". Das war die offizielle Seite.

Inoffiziell kann ich es nicht nachvollziehen. Ich habe IMMER korrekt bezahlt. Ich habe keine Ansprüche gestellt und war ein unauffälliger Mieter. An die Anweisung kein offenes Licht zu machen habe ich mich IMMER gehalten. Flex, Schweißgerät usw. verstauben seit mind. einem Jahr vor sich hin. Ich kann mir das nur so erklären, dass er das ganz anders sah, oder jemanden gefunden hat, der mehr bezahlt. Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Wir hatten eigendlich immer ein recht professionelles Verhältnis.

Im Endeffekt ist es aber auch besser so. Obwohl ich nicht gerade an einer "Arachnophobie" leide, war es doch immer wirklich nervig/erstaunlich, wo die Viecher ihre Netze gespannt hatten. Es zog wie Hechtsuppe. Ausserdem hatte ich jedesmal bei Tauwetter und starkem Regen das vordere erste Drittel voller Wasser. Den mühsam aufgelegten Holzboden hat es mir schon ziemlich zusammengefault. Es war im großen und Ganzen immer feucht in der Bude. Sogar meine Stahlwille Ratsche hatte begonnen zu rosten. Ich finde, das sollte was heißen. Defekte Dachrinnen, offener Streit zwischen meinem Vermieter und einem Nachbarn und für tiefergelegte Fahrzeuge gänzlich ungeeignete Einfahrten erwähne ich jetzt noch nicht mal im Detail.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 1390
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Beitrag von Drago »

Versuche es (verstärkt) mit einer Anzeige in der Zeitung, über ca 2-3 Wochen lang im Kleinanzeiger.
(Wie in Deiner Liste ;-) )
Mir hat so eine Anzeige viel gebracht,es waren mehrere Anrufer die ne größere Garage /kleine Halle etc mir angeboten haben .
Du hast den Vorteil Angebote abzulehnen (wenn es mehre Anrufer sind) und nicht gleich das erst beste nehmen zu müssen weil Dir die Zeit davon rennt!!!
http://king-kaefers.de/

Es gibt Menschen deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind!
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Beitrag von SirGroovy »

Servus Gemeinde,

es hat sich wieder was getan. Sitzt ihr bequem? Das wird jetzt etwas dauern...

Am Donnerstag hatte Silvio angerufen. Die Bodengruppe sei fertig. Ich könnte sie abholen:

Bild

Bild
Sieht nach solider Arbeit aus, oder? :D

Ich wollte verständlicherweise wissen, ob nach diesen doch recht heftigen Arbeiten an der Bodengruppe noch alles unter das Häuschen passt. Also haben wir die Bodengruppe gleich nach Hause geschafft und die Bodenbleche eingelegt.
Bild

Bild

Bild

Es passte ziemlich perfekt! Ich war angenehm überrascht! Ich hatte Schwierigkeiten erwartet. Nur hier am vordersten Übergang von Bodenblech zu Rahmenkopf, war der Abstand unterschiedlich. Einmal Fahrerseite:
Bild

Einmal Beifahrerseite:
Bild
Aber eigentlich war der Unterschied so gering, dass das mit ein paar Hammerschlägen zu beheben sein würde.

Um herausfinden zu können, ob aber auch alle Verschraubungspunkte zwischen Bodengruppe und Häuschen übereinstimmen, hat Marcel und ich die Bodengruppe unter dem Häuschen verschraubt. ALLE Verschraubungspunkte passen ziemlich genau überein!
Bild

Bild

Bild

Bild

Im Innenraum das gleiche Bild. Keine nennenswerten Verzugserscheinungen des Materials.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da freut sich der Schrauber!
Bild

Da alles prima war, haben wir alles wieder demontiert und die Löcher für die Punktschweißung eingestanzt.
Bild

Bild

Bild

Ja gaaaanz herum. Bei beiden Bodenhälften.
Bild

Da alles gerade so gut lief, haben wir den Wintergolf gesattelt und mit relevantem Werkzeug und den beiden Bodenhälften beladen um das alles zu meinem Cousin zu bringen. Ihr erinnert euch? Ich darf in meiner Schrauberlocation leider nicht schweißen. ;-)
Bild

Bild

Am Rahmentunnel war noch eine Stelle, an der der Rost ganze Arbeit geleistet hat. So sah das damals aus:
Bild

Peter hat es dann verschloßen und ich durfte die Schweißnaht einebnen:
Bild

Danach ging es an das entrosten und reinigen der Auflageflächen für die Bodenbleche und das Einschweißen selbiger:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wieder nach Hause gebracht.
Bild

Bild

Im Augenblick versuche ich, mich dazu zu motivieren, die ganze Schoße noch zum Sandstrahler zu bringen. Dazu müsste ich die Gewinde noch durch alte Muttern und Schrauben schützen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Beitrag von AHS IMP 1 »

Jetzt geht ja richtig mit "Ruck" weiter.

Sieht gut aus.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Beitrag von woita »

Was brauchts denn da noch an Motivation???

Jetzt erst recht und ab zum Strahlen und Lackieren und dann kann ja schon fast wieder zusammengebaut werden ;)
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Beitrag von SirGroovy »

Servus Ihr zwei,

ich habs noch durchgezogen. Die Bodengruppe liegt beim Sandstrahler. Tschackaaah! :lol:

CU

SirGroovy
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Antworten