BMW Bremssättel für den Käfer?

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

BMW Bremssättel für den Käfer?

Beitrag von MintBug »

Eckstein bietet zur Zeit einen Bremsscheiben/Trommelsatz an. Vorne Innenbelüftet. Er schreibt dazu: "Die Scheiben sind für Kerscher CSP Bremsanlage (136 PS Eintragung) für BMW Bremssättel (5er hinten)."

Siehe Angebot http://www.ebay.de/itm/271339873610

Ich hab ihn gefragt, ob und was er wie meint und folgende Antwort bekommen:

"BMW 5er 6er hinten 80er Jahre. Am Besten forschen über Bremsklotz Verwendungsliste ATE.
Bei welchen BMW Typen wurden die 2 Loch ATE Klötze verbaut die auch im Käfer vorn verbaut wurden
Kerscher hat sich nicht die Mühe gemacht Sättel zu verbreitern, da die BMW Sättel lieferbar waren / sind.
Diese entsprechen Käfer/Typ3 Sätteln mit Zwischenplatte. Wahrscheinlich auch in weiteren Fahrzeugen verbaut."


Wenn's stimmt, wär's Klasse! Weiß da einer mehr? Ich hab von BMW mal so gar keinen Schimmer.. :?
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: BMW Bremssättel für den Käfer?

Beitrag von Red1600i »

Ganz simpel. Es sind die hinteren Sättel des BMW E12 und E24 von 1977 bis 1981 sowie einige der Vorgängermodelle wie 3.0CS oder 3.0Si vom E3.

Es gibt dort Modelle mit und ohne Innenbelüftung. Der 635i hatte Innenbelüftung... und haben alle dasselbe Maß zur Befestigung am Schräglenker und denselben Belag.

Guckst du da...


http://de.2009.bmwfans.info/parts/catal ... ad_sensor/
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: BMW Bremssättel für den Käfer?

Beitrag von woita »

Wenn du die Typ3 Sättel suchst, werden da auch die BMWs mit angeführt als passend.
Die Sättel waren dann bei den BMWs hinten drauf.
Und eben diese verbreiterten Sättel waren bei BMWs mit innebelüfteter Scheibe hinten verbaut.

Nur die Sättel findet man auch nicht an jeder Straßenecke.
Antworten