So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Dies bezgl. hab ich mich entschieden ihn Hinten höher zu legen indem ich den Body erst mal auf einer Versteifung ablege.
Ich kenne die höher legen Kits aber die gefallen mir nicht.
Die Versteifung hab ich dieses Wochenende geschweißt, sie sorgt für genug Platz für den Kupplungshebel und ebenfalls für die Drehstabdeckel.
Der Plan ist in Hinten festzuschrauben dann vorne noch die Winkel zum anschrauben richtig anschweißen und ebenfalls festschrauben.
Unten einmal komplett trennen, den Zwischenraum zu laminieren und alles was nicht passt passend zu machen.
Dateianhänge
IMG_2776.JPG
IMG_2776.JPG (77.24 KiB) 1278 mal betrachtet
IMG_2780.JPG
IMG_2780.JPG (76.05 KiB) 1278 mal betrachtet
IMG_2782.JPG
IMG_2782.JPG (69.26 KiB) 1278 mal betrachtet
IMG_2783.JPG
IMG_2783.JPG (110.96 KiB) 1278 mal betrachtet
IMG_2785.JPG
IMG_2785.JPG (118.18 KiB) 1278 mal betrachtet
IMG_2777.JPG
IMG_2777.JPG (45.1 KiB) 1278 mal betrachtet
Murkspitter

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von Murkspitter »

da haste ja noch einiges vor.
zu der feder am schaltgestänge.
hab ich beim käfer noch nie gesehen.
im allgemeinen sorgen solche federn dafür das der schalthebel in der gasse 3/4ter gang steht.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von Vari-Mann »

padremartini hat geschrieben:Weiß keiner was bezgl. der Feder für den Ersten Gang?
Habe mal den Motor dran gemacht um den Body auszurichten, der leider verzogen ist, dachte ich.
Die Realität sieht aber wohl eher so aus, dass er Schräg laminiert ist :(
Rechts Hinten ist er zb. 2cm Höher und Rechts Vorne auch, während es in der Mitte passt, also einfach Links was drunter ist nicht.
Außerdem war der alte Kupplungshebel verbogen da der Body sonst auf ihm aufliegt und an die Deckel der Drehstäbe war auch fast kein rankommen mehr.
Da wartet viel Arbeit auf mich, wenn ich ihn gerade haben möchte. :?
Diese Hütten wurden ja von ihren Besitzern untenrum abgetrennt nach Lust und Laune.
Ich würde fast sagen das der schräg abgeschnitten wurde.
Beim messen sollest du auf seiner oberen Kante etwas anhalten.Bitte nicht untenrum an den Schnittkanten (Kotflügelkante)messen.Das gibt bestimmt Messdifferenzen die gar nicht da sind.

Vari
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Ich will euch ja meinen Laminier-Marathon nicht vorenthalten.
Ich schätze mal ich bin ungefähr bei Kilometer 12. :shock:
Achja, Vari-Mann habe alles brav von oben gemessen und gelasert und gewasserwaagt :lol: aber es blieb schief.
Dateianhänge
IMG_2805.JPG
IMG_2805.JPG (71.44 KiB) 1137 mal betrachtet
IMG_2834.JPG
IMG_2834.JPG (86.25 KiB) 1137 mal betrachtet
Den alten Batterie-Kasten entfernt.
Den alten Batterie-Kasten entfernt.
IMG_2880.JPG (70.25 KiB) 1137 mal betrachtet
IMG_2882.JPG
IMG_2882.JPG (68.12 KiB) 1137 mal betrachtet
Batterie-Kasten werden zwei gemacht, einer als Kofferraum.
Batterie-Kasten werden zwei gemacht, einer als Kofferraum.
IMG_2883.JPG (54.44 KiB) 1137 mal betrachtet
Links der eine, rechts der andere hab ich noch nicht gemacht. Und die Sitzfläche dann klappbar.
Links der eine, rechts der andere hab ich noch nicht gemacht. Und die Sitzfläche dann klappbar.
IMG_2889.JPG (69.84 KiB) 1137 mal betrachtet
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von AHS IMP 1 »

Beim Batteriekasten solltest du eine Stahlrahmenhalterung für die Batterie mit einbedenken!
Ansonst haut dir das Gewicht, von der Batterie den Boden raus.

Deinen Heckrahmen finde ich übrigends sehr gelungen! Die hintere Sitzbank ist von der Abstützun, ja eine Schwachstelle in der Buggykarosse.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von vw71h »

Uwe,
kannst du da überhaupt noch mitreden, wo dein Projekt schon sooo lange auf Eis liegt? :mrgreen:

Gruß
Walter
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von AHS IMP 1 »

Streu ruhig Salz in meine Wunde. :(
Naja, 30 Jahre Projektpause ist auch nicht zu lang. :o Ohne diese "Projekt-Findungsphase" :lol: wäre er womöglich heute total verbastelt. ;)
... kannst du da überhaupt noch mitreden, ...
Du glaubst garnich', wie sich 3Jahre exzessives Buggyfahren + Schrauben im Try'n Error-Verfahren einbrennt! :lol:

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Es ging wieder ein bisschen weiter, ich lass heute mal die Bilder sprechen.
Dateianhänge
IMG_2908.JPG
IMG_2908.JPG (156.07 KiB) 960 mal betrachtet
IMG_2914.JPG
IMG_2914.JPG (141.52 KiB) 960 mal betrachtet
IMG_2924.JPG
IMG_2924.JPG (159.25 KiB) 960 mal betrachtet
Die Kisten waren zu groß und ich musste sie kürzen weil die Heizung im Weg war.
Die Kisten waren zu groß und ich musste sie kürzen weil die Heizung im Weg war.
IMG_2972.JPG (128.15 KiB) 960 mal betrachtet
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Und nun zum Heck:
Dateianhänge
Der Nupsi für den Vergaser musste weichen, war eh krumm.
Der Nupsi für den Vergaser musste weichen, war eh krumm.
IMG_3010.JPG (124.56 KiB) 960 mal betrachtet
Wollte gleich die Form ausschneiden, hat mir aber nicht gefallen.
Wollte gleich die Form ausschneiden, hat mir aber nicht gefallen.
IMG_3012.JPG (64.45 KiB) 960 mal betrachtet
IMG_3014.JPG
IMG_3014.JPG (132.96 KiB) 960 mal betrachtet
Also in diese hier verändert und sehr glücklich :)
Also in diese hier verändert und sehr glücklich :)
IMG_3016.JPG (143.6 KiB) 960 mal betrachtet
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Immer schön fleißig am weiter laminieren und korrigieren usw.
Dateianhänge
Die Ränder waren krum und ungleichmäßig.
Die Ränder waren krum und ungleichmäßig.
IMG_3050.JPG (122.77 KiB) 832 mal betrachtet
Also gerade gemacht.
Also gerade gemacht.
IMG_3055.JPG (168.31 KiB) 832 mal betrachtet
Antworten