So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Es geht voran.
Lenkstangenmantelrohr aus Edelstahl gemacht und die Armaturenrahmenverzierrungselemente :lol: (Nix CNC, Handarbeit daher vielleicht hier und da auch nicht perfekt aber einzigartig ;) )
Das ganze entstand aus dem Gedanke heraus wie ich den Tacho befestigen soll und ob ich mit den zwei Schrauben rechts und links neben dem Tacho leben kann. Konnte ich offensichtlich nicht daher diese Variante, bei der die Schrauben für die Tachobefestigung von hinten an den Zierelementen befestigt werden.
Gleichzeitig kann ich so auch auf die Kontermuttern der Schalter verzichten, da die Gewinde nun direkt in den Leisten sind, sieht einfach schöner aus.
Bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ein sehr angehnehmer, pornöser Blickfang in der Mitte des Buggy's ist doch was schönes. :ugeek:
Und nun viel Spaß mit den Bildern und beim Nachbauen. :mrgreen:
Dateianhänge
Lenkstangenmantelrohr aus Edelstahl poliert.
Lenkstangenmantelrohr aus Edelstahl poliert.
IMG_3961.JPG (53.07 KiB) 906 mal betrachtet
So ungefähr stell ich mir das vor. (ist nicht ausgemessen, nur eben hingeklebt.)
So ungefähr stell ich mir das vor. (ist nicht ausgemessen, nur eben hingeklebt.)
IMG_4054.JPG (144.2 KiB) 906 mal betrachtet
Mit irgendeiner Edelstahlplatte ging's los mit der Tachoumrandung.
Mit irgendeiner Edelstahlplatte ging's los mit der Tachoumrandung.
IMG_3964.JPG (419.4 KiB) 906 mal betrachtet
Schalter aus dem Bootszubehör ausgelegt für 12V.
Schalter aus dem Bootszubehör ausgelegt für 12V.
IMG_4037.JPG (114.52 KiB) 906 mal betrachtet
Leisten gefräst ebenfalls aus Edelstahl.
Leisten gefräst ebenfalls aus Edelstahl.
IMG_4035.JPG (120.43 KiB) 906 mal betrachtet
Jo, also ich finde das sieht doch pornös aus.
Jo, also ich finde das sieht doch pornös aus.
IMG_4040.JPG (329.95 KiB) 906 mal betrachtet
Murkspitter

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von Murkspitter »

klasse!
( wo ist das sabber smilie?)
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von woita »

Das sieht mal edel aus! :)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von AHS IMP 1 »

... Jo, also ich finde das sieht doch pornös aus. ...
Jo, das trifft es auf den Punkt! :D :mrgreen:

Genial gemacht + geile Idee!!! :mrgreen:

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Jo danke Leute, ich werde ja ganz rot. :oops: :D
Die Tachoumrandung hab ich geschweißt inkl. den Halteschrauben für den Tacho.
Dann hab ich noch ein paar Löcher gebohrt, nach dem Motto lieber jetzt als nach dem Lackieren falls was schief läuft.
Dateianhänge
Hier die Schablone zum Schweißen, sonst würden die Flügel überall hinzeigen nur nicht in einer horizontalen Ebene. Achja und die Schrauben für den Tacho.
Hier die Schablone zum Schweißen, sonst würden die Flügel überall hinzeigen nur nicht in einer horizontalen Ebene. Achja und die Schrauben für den Tacho.
IMG_4085.JPG (199.63 KiB) 851 mal betrachtet
Die Löcher hab ich alle gebohrt, die Schalter halten später auch die Umrandung fest. Hatte extra einen 118mm Bohrer gekauft für ein ordenliches Tacholoch.
Die Löcher hab ich alle gebohrt, die Schalter halten später auch die Umrandung fest. Hatte extra einen 118mm Bohrer gekauft für ein ordenliches Tacholoch.
IMG_4094.JPG (83.76 KiB) 851 mal betrachtet
Ist alles nur zur Probe reingesteckt, daher hängen die Schalterknöpfe etwas schief.
Ist alles nur zur Probe reingesteckt, daher hängen die Schalterknöpfe etwas schief.
IMG_4093.JPG (93.64 KiB) 851 mal betrachtet
Löcher für die Rücklichter ausgemessen und gebohrt.
Löcher für die Rücklichter ausgemessen und gebohrt.
IMG_4100.JPG (99.79 KiB) 851 mal betrachtet
Ebenso für die Blinker vorne, diese sind von einem alten Lada oder auch Wolga mit E2-Kennzeichnung. Die Käferblinker sind mir zu groß.
Ebenso für die Blinker vorne, diese sind von einem alten Lada oder auch Wolga mit E2-Kennzeichnung. Die Käferblinker sind mir zu groß.
IMG_4102.JPG (122.6 KiB) 851 mal betrachtet
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Oh man das Lackierthema ist echt ätzend, auf Metalflakes hat keiner Bock oder das Wissen ist in den letzten 40 Jahren verloren gegangen zumindest in Hessen. Von 10 Lackieren meldet sich gerade mal einer zurück und der Preis wird vermutlich für einen weiteren Buggy reichen. :|
Selbst lackieren ok, aber wie finde ich einen Farbcode für ein geiles Metallic Rot heraus und dann noch Flakes drüber usw., was fürn Lack, blablabla.
Das Lackthema macht mich noch verrückt. :cry:
Murkspitter

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von Murkspitter »

bei ernsthaftem interesse könnte ich meinen lacker mal anquatschen
ob der das kann oder bock drauf hat.
mittleres rheinland-pfalz.

edit:
was ist ein geiles rotmetallic?
himbeer, stopschild, brombeerrot.

mercedes 569 avantgarde rosso ist ganz schick
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Danke für's Angebot, ich werde wohl erst mal wieder in Richtung Eigenlackierung nachdenken.
Ein geiles Rot erkennst du daran, dass wenn du da vorstehst dein Mund unabsichtlich weit geöffnet ist und du dir denkst: "Aaaaalter, was ist das denn für ein geiles Rot!" und du dann nach kurzer Zeit erst wieder zu dir kommst und merkst das dir die Sabber aus'm Mund läuft. :lol:
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von Vari-Mann »

Schön geschrieben...aber sowas passiert nur bei Schwarz als Hochglanzlack .... ;)

Und wenn der dann mit deinem tollen Chrom abgesetzt ist....hmmmmmm..lecker....
Antworten