so sehe ich das auch, aber ich werd mir nochmal nen alten kaufen und vielleicht hab ich ja wieder Glück wie beim letzten Mal und es kommt ein Top innenleben raus
Die Motornummer ist AS 289504
aus AS21 Material
zudem hat er so einen komischen (?induktiv?) Sensor mit abgezwicktem Kabel im Gehäuse Richtung Schwungscheibe,
ich vermute das war mal ein Motor von der Feuerwehr oder sowas....hab auch noch eine Rechnung von 1983 gefunden, mein vorgänger hatte
Ihn auf dem Schrottplatz für 300DM gekauft
Ich habe auch ne starke Vermutung, dass der Motor schonmal geteilt wurde, denn zwischen den Lagerstühlen an Lager 3 waren eingeklemmte Späne
und an den Zylinderfüßen viel Dichtmasse geschmotze. Der Simmering am Schwunrad war auch falschrum eingebaut, also da hatte wohl jemand
starkt gepfuscht.
Die Maße der Kurbel und Nockenwelle sind noch in der Toleranz, allerdings sind auf der Kurbelwelle, besonders an Lagerpassung1 Korrosionsspuren.
Was mir noch ganz nach Pfusch ausschaut, es scheint mir so, als ob das Motorgehäuse nicht 100%ig zusammen war, also Dreck/Späne zwischen den Häften
eingeklemmt, denn 2 Nockenwellenlager sehen noch aus wie neu, als ob sich hier die Nockenwelle nie gedreht hätte, also zuviel Spiel, nur
ein Nockenwellenlager sieht gesund eingelaufen aus....
Mein anderer Motor den ich gebaut hab war ein AB aus AS41, ist doch besser denke ich, oder ?