wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Also:
Riechert nimmt für ein Päärchen Vergaser wenn ich keine zum Austausch habe ~ 650 Euro
und für ein paar im Austausch oder fürs Aufarbeiten von angelieferten ~ 300 - 350 Euro, je nach Ausgangszustand.
D.h. die Gaser aus dem Bugnet würde in jedem Falle helfen Mindestens 300 Euro an Geld zu sparen.
hm ...
Riechert nimmt für ein Päärchen Vergaser wenn ich keine zum Austausch habe ~ 650 Euro
und für ein paar im Austausch oder fürs Aufarbeiten von angelieferten ~ 300 - 350 Euro, je nach Ausgangszustand.
D.h. die Gaser aus dem Bugnet würde in jedem Falle helfen Mindestens 300 Euro an Geld zu sparen.
hm ...
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
So, inzwischen bin ich etwas schlauer.
Die angebotenen Vergaser müssen zwar auf Käferbetrieb umgerüstet werden, sind auf jeden Fall soweit richtig und auch in der Paarung zusammenpassend.
Wenn die Drosselklappenwellen einigermaßen OK sind, dann kann man den Rest problemlos selbst überarbeiten.
Wenn man das Umbaukit von Riechert für ca. 450 € kauft, sind die nötigen Teile zum überholen der Vergaser und Umrüsten auf Käfer dabei mit Ausnahme der Drosselklappenwellen.
Sollte einen Überholung der Drosselklappenwellen nötig sein, macht das Riechert dann selbst, dann werden die mit auswechselbaren Buchsen versehen, was sie wohl im Serienzustand nicht haben.
Ich soll versuchen die Vergaser für 100 Euro zu kaufen und dann auf seinen Umbausatz sparen.
Ich werde jetzt erstmal den Verkäufer anschreiben, ob er was zum Zustand der Drosselklappenwellen sagen kann.
Wie nimmt man eine Grobprüfung der Drosselklappenwellen vor ?
Gruß
Peter
Die angebotenen Vergaser müssen zwar auf Käferbetrieb umgerüstet werden, sind auf jeden Fall soweit richtig und auch in der Paarung zusammenpassend.
Wenn die Drosselklappenwellen einigermaßen OK sind, dann kann man den Rest problemlos selbst überarbeiten.
Wenn man das Umbaukit von Riechert für ca. 450 € kauft, sind die nötigen Teile zum überholen der Vergaser und Umrüsten auf Käfer dabei mit Ausnahme der Drosselklappenwellen.
Sollte einen Überholung der Drosselklappenwellen nötig sein, macht das Riechert dann selbst, dann werden die mit auswechselbaren Buchsen versehen, was sie wohl im Serienzustand nicht haben.
Ich soll versuchen die Vergaser für 100 Euro zu kaufen und dann auf seinen Umbausatz sparen.
Ich werde jetzt erstmal den Verkäufer anschreiben, ob er was zum Zustand der Drosselklappenwellen sagen kann.
Wie nimmt man eine Grobprüfung der Drosselklappenwellen vor ?
Gruß
Peter
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- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Und jetzt gibt es --> hier ein Paar für hundert Euro mit Ansaugrohren
?

Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Kauf alles und such dir das beste raus.
- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
hab jetzt mal nachgefragt, ob die Ansaugrohre dabei sind.
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Moment,Moment!PeterHadTrapp hat geschrieben:Und jetzt gibt es --> hier ein Paar für hundert Euro mit Ansaugrohren?
Der bietet einmal 2 PCI, dann aber 2x 30Pict an.
...und die beiden Typ3 Ansaugstutzen passen zu keinem der Vergasertypen!
Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

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- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Ah ... da hab ich wieder nix geblickt 
wobei das obere Bild sind schon 34PCI oder ?

wobei das obere Bild sind schon 34PCI oder ?
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Servus Peter
Ich hätte da noch ein paar Solex 32-34 Vergaser,die auf einem Busmotor verbaut waren die könntest wenn Du Interesse hast für einen günstigen ...Forumsfreund...Kurs von mir bekommen
Gruß Drago
Ich hätte da noch ein paar Solex 32-34 Vergaser,die auf einem Busmotor verbaut waren die könntest wenn Du Interesse hast für einen günstigen ...Forumsfreund...Kurs von mir bekommen
Gruß Drago
- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Hi Drago,
vielen Dank für Dein Angebot
zeig doch mal ein Bild von den Teilen, damit die Vergasercracks hier kucken könnten worum es sich genau handelt.
Wenn Du willst, kannst Du mir das Bild mailen, dann setze ich es auf meine SEite, geht einfach flotter als Imageshack und ist ohne nervige Werbung.
vielen Dank für Dein Angebot

zeig doch mal ein Bild von den Teilen, damit die Vergasercracks hier kucken könnten worum es sich genau handelt.
Wenn Du willst, kannst Du mir das Bild mailen, dann setze ich es auf meine SEite, geht einfach flotter als Imageshack und ist ohne nervige Werbung.
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- PeterHadTrapp
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Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
Soo ... ich habe heute den Motor angeschaut.
Er hat an der Riemenscheibe eigentlich kein fühlbares Axialspiel, ein gaanz kleines bisschen vielleicht.
Er lässt sich sauber durchdrehen und hat auf allen Zylindern soweit man das beim drehen merkt gute Kompression.
Das Öl das drinne ist, sieht aus wie frisch eingefüllt und riecht nicht nach Benzin.
Der Motor hat den Ölkühler außerhalb des Gebläsekastens, die Fußdichtung vom Ölkühler muss neu.
Außerdem ist auf der linken Zylinderseite untendrunter ein bisschen Ölverlust, kann aber theoretisch vom Ölkühler kommen, mein im Horst eingebauter Motor ölt mehr ...
Verteiler, Lichtmaschine, Kupplung, Vergaser sind dran, Luftfilter und Wärmetauscher fehlen.
Die Federn auf der Kupplungsscheibe sehen gut aus und haben kaum Abnutzungsspuren.
Was unklar ist:
Am Verteiler ist eine Unterdruckdose mit 2 Anschlüssen. Der eine geht auf den Luftfilter, der andere geht zu so einem Metallröhrchen, das scheinbar durch den Gebläsekasten geführt wird. Wofür ist das
Bilder reiche ich gleich noch ein paar nach.
Er hat an der Riemenscheibe eigentlich kein fühlbares Axialspiel, ein gaanz kleines bisschen vielleicht.
Er lässt sich sauber durchdrehen und hat auf allen Zylindern soweit man das beim drehen merkt gute Kompression.
Das Öl das drinne ist, sieht aus wie frisch eingefüllt und riecht nicht nach Benzin.
Der Motor hat den Ölkühler außerhalb des Gebläsekastens, die Fußdichtung vom Ölkühler muss neu.
Außerdem ist auf der linken Zylinderseite untendrunter ein bisschen Ölverlust, kann aber theoretisch vom Ölkühler kommen, mein im Horst eingebauter Motor ölt mehr ...
Verteiler, Lichtmaschine, Kupplung, Vergaser sind dran, Luftfilter und Wärmetauscher fehlen.
Die Federn auf der Kupplungsscheibe sehen gut aus und haben kaum Abnutzungsspuren.
Was unklar ist:
Am Verteiler ist eine Unterdruckdose mit 2 Anschlüssen. Der eine geht auf den Luftfilter, der andere geht zu so einem Metallröhrchen, das scheinbar durch den Gebläsekasten geführt wird. Wofür ist das

Bilder reiche ich gleich noch ein paar nach.
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