Anlasser/Batterie streikt
- Flip Fusel
Re: Anlasser/Batterie streikt
Mir hats heute gefallen, auch wenn ich nicht mit dem Käfer dort war.
Bisschen eingekauft hab ich auch.
Vari hat Fotos gemacht --> MT
Bisschen eingekauft hab ich auch.
Vari hat Fotos gemacht --> MT
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Ja,ich fand es auch toll,Herford rockt jedes Jahr.
2013 beflügelt schon die Gedanken.
2013 beflügelt schon die Gedanken.

Die Bilder von diesem Jahr machen Lust auf mehr.
@Vari, Die vom letzen Jahr waren auch toll!
Wir müssen aber mal Links dazu setzen, da nicht alle hier direkt bei MT mitlesen!
http://www.motor-talk.de/forum/treffen- ... ml?page=96
Uwe
@Vari, Die vom letzen Jahr waren auch toll!
Wir müssen aber mal Links dazu setzen, da nicht alle hier direkt bei MT mitlesen!
http://www.motor-talk.de/forum/treffen- ... ml?page=96
Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Nicht ?AHS IMP 1 hat geschrieben: Wir müssen aber mal Links dazu setzen, da nicht alle hier direkt bei MT mitlesen!
Uwe
Dann wissen die gar nicht was ihnen oft an allgemeinem Wissen rund um den Käfer und seiner Technik verloren geht.
Vari
- Blumenkind
in dem MT beitrag mit der verlinkung zum Fotoalbum:
der typ in grün
http://www.pixum.de/album/sharingImage/ ... 2/page/138
der typ in grün

http://www.pixum.de/album/sharingImage/ ... 2/page/138
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
- Flip Fusel
Er geht! Er geht wieder!
Man man man, war das ne Aktion.
Freitag nach Bovenden gefahren(mein Mitbewohner hat mich angeschleppt) und gleich losgelegt. Erstmal den Anlasser ausgebaut und aufgemacht.
Da waren die Kohlen total runter. Warum der Magnetschalter da nicht angezogen hat? Keine Ahnung!
Jetz waren aber die Kohlen irgendwie angelötet. Also von nem anderen Anlasser den Anker genommen, saubergemacht und wieder zusammengeschraubt.
Als der wieder im Käfer war isser gleich super angesprungen, passte! Doch dann durch Zufall haben wir was rasseln gehört. Also nochmal angeschmissen und wieder gehorcht. Der Anlasser drehte sich mit, wurde also vom Motor angetrieben. --> Der Anlasser zog sich nicht wieder zurück! MIST!
Dann haben wir nen anderen Anlasser getestet, der funktionierte super. Hat schön angezogen und sich auch gut gedreht.
Den haben wir dann als Leasingvarinate eingebaut!
Kaum war er eingebaut, zog er zwar an, hat aber den Motor nicht gedreht, auch nicht mit Hilfe an der Riemenscheibe. Vlt isses jetzt die Batterie nach dem vielen probieren? Andere Batterie geholt, überbrückt, geht immer noch nicht. Anlasser wieder raus!!
Den vorgigen Anlasser wieder aufgemacht, geschaut. Die Rückzugfeder war nicht eingehängt. Wie gehört das ...ding nun da rein. Bei nem anderen geschaut. Aha, so geht das. Mit viel probieren eingehängt. Wieder zusammengebaut. Anlasser wieder eingebaut. Jetzt endlich geht das wieder!!!
Danke nochmals an alle helfenden!!
Flo

Man man man, war das ne Aktion.
Freitag nach Bovenden gefahren(mein Mitbewohner hat mich angeschleppt) und gleich losgelegt. Erstmal den Anlasser ausgebaut und aufgemacht.
Da waren die Kohlen total runter. Warum der Magnetschalter da nicht angezogen hat? Keine Ahnung!
Jetz waren aber die Kohlen irgendwie angelötet. Also von nem anderen Anlasser den Anker genommen, saubergemacht und wieder zusammengeschraubt.
Als der wieder im Käfer war isser gleich super angesprungen, passte! Doch dann durch Zufall haben wir was rasseln gehört. Also nochmal angeschmissen und wieder gehorcht. Der Anlasser drehte sich mit, wurde also vom Motor angetrieben. --> Der Anlasser zog sich nicht wieder zurück! MIST!
Dann haben wir nen anderen Anlasser getestet, der funktionierte super. Hat schön angezogen und sich auch gut gedreht.
Den haben wir dann als Leasingvarinate eingebaut!

Den vorgigen Anlasser wieder aufgemacht, geschaut. Die Rückzugfeder war nicht eingehängt. Wie gehört das ...ding nun da rein. Bei nem anderen geschaut. Aha, so geht das. Mit viel probieren eingehängt. Wieder zusammengebaut. Anlasser wieder eingebaut. Jetzt endlich geht das wieder!!!
Danke nochmals an alle helfenden!!
Flo
- Blumenkind
suuuuper! das wurde auch zeit
es gibt nix was man nicht reparieren kann am käfer

es gibt nix was man nicht reparieren kann am käfer

ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Schön
Auf die Kohlen vom Anlasser hätte ich jetzt nicht gesetzt. Schau mal bei CSP (da habe ich mal was gesehen, glaube ich), da gibt es für diese geschweissten Kohlen einen Austauschsatzkohlen, die geschraubt werden.

- Flip Fusel
Hab gerade gesucht und des nicht gefunden. Hast du da mal n Link?
Finde ich im Augenblick auch nicht. Ich habe da aber noch ein Dokument. Für hier zu gross. Schick mir mal deine Mail.
Karl - Heinz
Karl - Heinz