ZZ96 hat geschrieben:....stell ich mit der Prfülampe bei Motor aus auf 6-8° vor OT und wenn er nach ner Probefahrt nicht überzeugend läuft noch etwas früher nach Gefühl.....
So sehe ich das auch.
@Martin
Wobei dein Verteiler 022 905 205S ein Verteiler vom Transporter für US-Kalifornien vor 79 mit L-Jetronic ist. Er ist auch auf dem W-Motor vom 914 verbaut. Sowie auf dem Typ2 CV-, GD-, + auch anderen Typ4 Motoren mit 1800 + 1700ccm.
Bei dem ist die Unterdruckdose in einem anderen Winkel als beim Käferverteiler!
Gegenüber dem "Käferverteiler" regelt er im mittleren Drehzahlbereich, sowie auch ausgeregelt ca 2-3Grad mehr Frühzündung.
Die Unterdruckverstellung ist gleich!
Je nach Motor wird er statisch zwischen 5 oder 7,5Grad v.OT eingestellt.
Z.B. Bei Motoren mit Verdichtung größer 8:1 Ausgeregelt, abgeblitzt bei 3500RPM mit 32Grad v.OT.
Ich habe mich mal bei meinem W-Motor damit durchgekämpft, als ich dachte ich muss den ZZP "erwürfeln". Ein Teil der Infos steht im RLF für US-FZG.
Ein Hinweis von VW, das bei Benzin mit geringer Oktanzahl, der ZZP 2-3Grad später einstellt werden kann steht da auch.
Mein Resumee: Super tanken, 7,5 v.OT und der Motor geht richtig gut!
Uwe