vw71h hat geschrieben:jo
geile Bremse. Mal so ne Frage an die Wissenden, weil ich den blauen Bremssattel ....
Das sind Red's "ausgesonderte" Bremsenteile + Achsschenkel, bis auf die neuen Scheiben. Ich glaube es sind Girling Sättel, hab aber nicht extra nachgeschaut. Absolut geil diese Teile! Lediglich der linke Achslagerzapfen hatte durch die "Veredlung" etwas mehr 'Müh', so das die Lager stramm drauf gingen. Solche Qualitäts-Teile hätte ich auch gerne mal.
Die Girlingsättel kommen bei KV-Achsschenkeln schon sehr nahe an die Lemmerz dran, zumindestens bei meinem Buggy. Geschätzte 3-5mm Luft zur Felge.
@Vari
Die Holzbohlen sind absolut seltene + megateure historische Eichentreppenstufen.

Eigentlich unterliegen sie dem Denkmalschutz, nur fehlt leider das Gebäude drumherum.
Leider wusste ich adhoc nicht, welche Vorspannung die richtige ist. Ich hatte Steven den Tip gegeben, das er ca 5cm an den Traggelenken geben soll. Das entspricht etwa 1cm an den Rasterplatten.
Sprich wenn die VVA im zusammengebauten, aufgebocktem Zustand ist, sowie die Rasterplatten in entspannter Neutrallage sind, diese Einbaulage der Rasterplatten kennzeichnen.
Dann die untere Rasterplatte lösen + auf die Räder ablassen + mit Gewicht belasten, bis der Winkel stimmt, bzw diese 1cm an der Rasterplatte. Festschrauben + gut ist.
Dann könnte man von der Grundeinstellung Zahn für Zahn die geeignete Fahrwerkseinstellung rausfinden.
Ob er es umgesetzt hat k.A. Seit einem 3/4 Jahr plant er die Rep + erst nach dem Zusammenbau fängt er an zu googln, wie's geht. Bzw auch, was Nachlauf, Sturz + Spur bedeutet
Ohhh man diese Jugend von heute. Ich befürchte, er hat die Nachlaufschalen auch unter's falsche Achsrohr gelegt.
Uwe