Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Hab ich aus guter Quelle auch schon gehört, dass sich die U-Kontakte qualitativ verschlechtert haben. Ist leider so, da klagen die auch in anderen Oldibereichen.
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
glaube das liegt an der Qualiät der Federn, ich hatte damals das Gefühl, dass die Kontakte "flattern" und der Motor daher dementsprechend schlecht lief. bzw. unter Last fast garnicht mit extremen Fehlzündungen.
Sogar bei einem neuen 009 Verteiler Nachbau von CSP war so ein Unterbrecher drin, der lief einfach nicht!
Sogar bei einem neuen 009 Verteiler Nachbau von CSP war so ein Unterbrecher drin, der lief einfach nicht!
- PeterHadTrapp
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Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Ich denk sowas ist echt nicht verkehrt. Als Reserve noch nen Unterbrecher im Wagen und man kann immer fahren 
TSZ-h ist um einiges teurer und die 123-Ignition auch.

TSZ-h ist um einiges teurer und die 123-Ignition auch.
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Kleiner Tip: Das ist der selbe PeterHadTrapp, nur eben direkt beim Hersteller die Hälfte billiger!
http://www.ebay.de/itm/POWERSPARK-Elect ... 19bf1fdf46
http://www.ebay.de/itm/POWERSPARK-Elect ... 19bf1fdf46
- feuertonne0815
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Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Hallo Dirk, werde das Teil auf jeden Fall bestellen und bei der nächsten Wartung verbauen. Vorher habe ich noch eine Baustelle, die unbedingt gemacht werden muss. Meine Schaltung muss eingestellt werden. Geht im kalten Zustand brutal schwer (1. + 2.) und ist total verjappelt. Den 2. Gang zu finden ist ein Lotteriespiel. Habe mich schon da reingelesen und werde es dieses Wochenende probieren. Gibt es etwas worauf ich achten sollte. Nach Handbuch klingt es eigentlich nicht so schwer.ZZ96 hat geschrieben:Kleiner Tip: Das ist der selbe PeterHadTrapp, nur eben direkt beim Hersteller die Hälfte billiger!
http://www.ebay.de/itm/POWERSPARK-Elect ... 19bf1fdf46
Martin
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
bei mir am Buggy geht der 2 auch nicht ohne Zwischengas rein. Vom Getriebe hab ich keine Ahnung. Mach du mal den Anfang
ich geh die sache erst im Herbst an

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Nochmal zu Zündanlage:
Bei Tiffy (Typ1 142PS) ist die TSZ-H drin und bei Basti's Terence (Typ4 130PS) die normale mit Unterbrecherkontakt. Kann nicht sagen, dass die TSZ-H besser geht. Es ist eher so, dass die mit Unterbrecherkontakt von unten raus besser zieht.
Also gut überlegen, bevor man investiert
Bei Tiffy (Typ1 142PS) ist die TSZ-H drin und bei Basti's Terence (Typ4 130PS) die normale mit Unterbrecherkontakt. Kann nicht sagen, dass die TSZ-H besser geht. Es ist eher so, dass die mit Unterbrecherkontakt von unten raus besser zieht.
Also gut überlegen, bevor man investiert

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Ich denk, dass das besser ziehen nichts mit dem U-Kontakt zu tun hat.
Da liegen die beiden eher gleich. Anders wirds bei höheren Drehzahlen, da hat die TSZ-h mehr Vorteile.
Da liegen die beiden eher gleich. Anders wirds bei höheren Drehzahlen, da hat die TSZ-h mehr Vorteile.