Hier nochmal die Für und Wider etwas ausführlicher: Bilder gibts trotzdem erst morgen!
An den meisten der kritischen Stellen war er schon knusprig.
Um die Scheinwerfer herum, unter der Rücksitzbank in den Ecken, unter der Batterie, vom Kofferraum aus Richtung Lüfterkasten, vom Kofferraum aus zu den Kotflügeln, die Ecken in der Reserveradmulde(obwohl schonmal geschweisst), Die Ecke vor dem Hinterrad(Beifahrerseite), Unter den vorderen Kotflügeln, die Türunterkanten, die Heizkanäle, die Bodenbleche unter dem Teppich!!!
Weiterhin hatte die C-Säule Pickel und rostige Lackabplatzer, genau wo Jürgen sagte! Naja und überall noch viele kleine Kratzer und demolierte Stoßstangen.
Der Motor ölt am Ablass und es ölt zwischen Getriebe und Motor. Es war Öl auf dem Luftfiltergehäuse, also ölt er oben auch irgendwo und das wird verteilt.
Wenn man in den 3. Gang schaltet, knarzt das Getriebe(nur bei Fahrt, Synchronringe?)
Die Kotflügel sind ganz leicht verbreitert, aber sehr wellig an der Kante.
Drehzahlmesser geht nicht.
Aber mal genug mit den schlechten Nachrichten, es gab auch gute Sachen. Die Wagenheberaufnahmen waren fast rostfrei(naja aber bissl dicker U-Schutz), die Stoßstangenhalter sahen gut aus. Die untere Umlaufende Kante war auch Rostfrei. Der Motor hat schön durchgezogen und hat einen guten Sound. Die Wand zum Fahrgastraum war eigentlich rostfrei. Die Vorderachse sah gut aus.
Für das kaputte Radlager wäre Ersatz dabei gewesen. Er hatte mir angeboten Die Ecke vor dem Hinterrad zu schweissen.
Die Farbe ist sehr schön

Der Verkäufer war sehr freundlich und ehrlich.
Die Mängelliste war mir einfach zu lang, dazu müsste ich erstmal schweissen lernen und dann wäre es auch noch viel zu tun.
Warum er ihn verkaufen will? Er hat einfach keinen Platz mehr. Die Halle platzt aus Ihren Nähten. T1, T2, T3, Ovali, Mex, Typ 3 - 72, Typ 3 - 62, ...
Jetzt hab ich einen ersten Eindruck gewonnen, worauf es ankommt.
Jetzt hab ich geügend Zeit um mich auf die Suche zu machen.
Welches Modell wäre denn für Einsteiger gut geeignet? Welches Modell ist weniger unempfindlich?
Also diese Heckvariante sollte es bleiben, die sieht einfach geil aus.
Ich suche natürlich keinen perfekten Wagen, aber einen der nicht fertig ist.
Schönen Gruß
Flo