Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942 Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:
Beitrag
von PeterHadTrapp » So 8. Apr 2012, 20:58
Na Du gehst ja in die vollen Walter !
Schon toll ...
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4577 Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden
Beitrag
von AHS IMP 1 » So 8. Apr 2012, 21:16
@Tiffy + Herzis
Bei euch bahnt sich aber auch eine tolle Truppe an!
Bei dem was man liest, entsteht da auch ein echter Zusammenhalt.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
wobot
Beiträge: 898 Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58
Beitrag
von wobot » So 8. Apr 2012, 21:32
Jetzt muss das nur mal mit einem ersten Treffen klappen. Am Besten natürlich mit Lucy
Aber das wird schon in den nächsten Wochen geschehen. Eigentlich trennen uns ja nur 10 oder 15km.
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4577 Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden
Beitrag
von AHS IMP 1 » So 8. Apr 2012, 22:31
wobot hat geschrieben: .... Eigentlich trennen uns ja nur 10 oder 15km.
Die bekommt man zur Not auch mit'n Zelt + Schlafsack huckepack zu Fuss gebacken!
So einen "Heimvorteil" hätte ich auch gerne mal.
Bei uns sind die "Käferbekloppten" min 50 - 100 km auseinander!
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942 Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:
Beitrag
von PeterHadTrapp » So 8. Apr 2012, 23:41
AHS IMP 1 hat geschrieben: So einen "Heimvorteil" hätte ich auch gerne mal.
Bei uns sind die "Käferbekloppten" min 50 - 100 km auseinander!
naja, leider sinds eher 250 bis Bovenden
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
vw71h
Beiträge: 3451 Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:
Beitrag
von vw71h » Mo 9. Apr 2012, 10:23
Da bist du ja schneller bei mir, Peter
Das ist kürzer.
Flip Fusel
Beiträge: 3908 Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt
Beitrag
von Flip Fusel » Mo 9. Apr 2012, 22:38
Die 60 km Todeszone um Ingolstadt kennt ihr ja schon!
Um Braunschweig ists bissl besser. Und ein paar Orte liegen ja auf dem Weg in den Süden!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4577 Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden
Beitrag
von AHS IMP 1 » Mo 9. Apr 2012, 23:04
PeterHadTrapp hat geschrieben: ...naja, leider sinds eher 250 bis Bovenden
Aber nur, wenn man sich die landschaftlich attraktivste Strecke auswählt. Die Start-Ziel-Km-Zahl kann man im Weserbergland aber noch verdoppeln.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942 Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:
Beitrag
von PeterHadTrapp » Di 10. Apr 2012, 02:12
Tatsächlich, Uwe hatmawieder recht ... sind nur etwa 170
und der Unterschied zwischen Autobahn und B27 ist nur 8 oder 9 km. Jetzt bin ich aber baff.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Vari-Mann
Beiträge: 4858 Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21
Beitrag
von Vari-Mann » Fr 13. Apr 2012, 23:17
Das Loch und die Sonde .
Wichtig ist stehend wegen Wasser .
Oder zumindest etwas über der Horizontalen .
Und nein,es werden nicht nur die Zyl 1 und 2 gemessen.
Die Anlage hat nen Sammler,4 in 1 in 2 .
Heist das alle Abgasstöße durch die selbe Rohrstelle laufen(Sammler) und von dort alle mittig geteilt werden(in 2) und -somit von jedem Zyl jeweils ein halber Ausstoß durch jeweils die linke und rechte seite des Auspuffes gehen.
Wurde auch am CO Tester nachgeprüft,egal was verstellt wird ,es ändert sich gleichmäßig in beiden Endrohren,was ja bei einer Originalen Auspuffanlage nich der Fall ist.
Dateianhänge
Das Ergebnis,noch ohne Zinkspray. IMG_0909.JPG (224.95 KiB) 1935 mal betrachtet
Das Loch gedremelt IMG_0903.JPG (160.96 KiB) 1935 mal betrachtet