vor 3 Wochen habe ich Zuwachs bekommen, dieses wollte ich hier mal vorstellen.
Anreitz an diesem war, dass ich kein Bock mehr auf ÖPNV hatte und endlich was Mobiles haben wollte ( so jetzt wissen alle, dass es sich um ein 4- Reifer handelt

Da ich ja eine Autowunschliste habe, wollte ich natürlich eins von dieser Liste nehmen. Die Eingrenzung viel dann auf ein alten Mini oder Golf 1 Cabrio...
Geuscht , weiter gesucht , noch weiter gesucht und dann endlich gefunden. Habe auch gleich den ersten angeguckten genommen , weil Preis in Ordung war , Wagen in der Nähe war und frischen TÜV hatte. Dazu 8 fach bereift auf Felge. prima.
So erstmal zwei Bildchen damit die Spannung erstmal gemidert ist:

Ja, und wie es nun mal ist, bei alten Autos ( hier Baujahr 1987 ) ist einiges zu machen.
Mittlerweile ist:
- das Dach abgedichtet ( kein Nasser Sitz mehr , juhu )
- der Heizungswärmertauscher neu ( entlich kein Nassen Fussraum mehr und Wärme )
- das Gebläse neu ( endlich kommt auch was aus den Düsen

- neue Innenraumleuchte + Kabel zum Kontaktschalter der Fahrerseite ( endlich wieder Licht im Auto )
- Rücksitzbank befestigt ( ja mit Schrauben hält das Ding wesentlich besser )
- Sitzheizung nachgerüstet ( der Poschi hats nun auch wamr )
- neuen Kabelbaum in der Beifahrertür mit neuer Folie ( endlich geht der elek. Fensterheber wieder schneller )
- Sitze entkippelt + Lehne entkippelt ( endlich festen Sitz )
Die Vorbesitzerin hat folgendes dieses Jahr machen lassen:
- Kupplung neu
- Getriebeöl neu
- Radlager vorne neu
- Bremsen vorne neu
- D3 Nachrüstkat ( nur 121 Euro Steuern im Jahr , genial )
- Motoabgedichtet ( an der Ölwanne )
und viel viel Kleinkram
Wobei ich hier an der Kupplung und an der Ölwanne nochmal ran mußte , ne Fachwerkstatt wars wohl nicht wirklich die das gemacht hat
als nächstes folgt:
- Relaisatz verbaun für mehr Licht
- neue Leuchtmittel um aus mehr Licht noch mehr Licht zu machen
- hintere Stabischellen und Gummis verbaun ( fragt mich nicht wie der HU bekommen hat aber die eine Schelle ist komplett gerissen ... )
und Kleinkram wie Pedalgummis etc.
dann folgen in Abständen bald noch:
- Alarmanlage + ZV
- neuen Kühlergrill
- ggf. neue Scheinwerfer
Achso und wems noch nicht aufgefallen ist, das Nummernschild ist genau eine Nummer höher als die vom Buggy

Gruß