Hi Jerry
Gebrauchte Hinterachsschwingen im "brauchbaren Zustand" sind schwer zu bekommen.
Es werden ja meistens die Alltagsbullis geschlachtet, die auch im Winterbetrieb gelaufen sind. Bei denen ist nicht nur die Karosse 'vom Rost zerfressen, halt auch die hinteren Schwingen.
Volkswarenhaus bietet Gebrauchte an.
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... aucht.html
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... diert.html
Ob die Substanz rostfrei ist?
Bei VW-Classic-Parts soll's noch Neue geben. (660 Ocken/Stück)
Der Ein- + Ausbau ist aber nicht ohne! Die Äußeren Schrauben sind meist in den Hülsen der Gummilager festgerostet. Da hilft nur Flex + Schweißbrenner, um den Hinterachslenker aus dem FZG zu schneiden.
Hier
http://www.forumvwbus.de/read.php?1,970037 bietet einer einen "selbstgemachten Reparatursatz" für 38€ an.
Ob sich das bei deinen Achslenkern lohnt, ist aber die Frage. Wenn die Federteller schon so durchgerostet sind, sieht die Schwinge darunter auch nicht besser aus.
Diese Nachbaufederteller sind auch nur mit Vorsicht zu genießen. Die Führung für die 1. Federwindung fehlt, was zu Federbruch dieser führen kann.
Da du aber die schwarzen Unterlegteller nehmen willst, geht das.
Uwe