Red1600i hat geschrieben:..... Noch kommt man ja über das Loch ran. .....
Das stimmt zwar, weil man großzügig über die Öffnung dran kommt. Auch hast du prinzipiell recht, aber die Bullischweller sind anders konstruiert als die Käferschweller.
@Forum, muss ich doch mal "Danke" sagen. Ohne eure Wissensvermittlung würde ich entweder Fehleinschätung treffen oder zum Entscheidungsneurotiker werden!
So nun zurück zum Blech. Bemerkenswert fand ich, das das rausgetrennte gammelige Blech noch eine Schicht klebrigen Hohlraumwachs hatte. Dummerweise finde ich aber weder das Blech noch die Fotos nich'.
Auspusten = Ja,
aber den vorhandenen Holraumwachs auswaschen, fand ich unverhältnißmäßig. LackaufWachs bringt aber nix, also haben wir die Stelle mit Zinkgrundierung ausgenebelt.
Der Schweller des T3 hat extra Wasser-/Dreckein-+Auslauflöcher, die tiefer sind als im Bereich der B+C-Säule.

- IMG_0100.jpg (42.71 KiB) 10936 mal betrachtet
Von oben kommt man zur Nachbehandlung auch kompfortabel dran.

- IMG_0101.jpg (49.18 KiB) 10936 mal betrachtet
Kris hat diese Roststelle mit seinem "Weihnachtsgeschenk" malträtiert. Einem Schlackenhammer.
Die Blechdopplungen sind beim T3 anscheinend noch ein größeres Problem als beim Käfer.
Egal, es soll ja kein Schnuckelauto werden, ich will nur an die geflicken Stellen nicht nochmals ran müssen.
Es ist ein Arbeitstier + soll es auch bleiben!...geliebt? Oh ja, Spass beim Schrauben auch. Aber Nein,nein,nein, es wird definitiv kein Resto-projekt.
Uwe