wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
- Viererbande
Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
jep, mache ich auch immer. Nur bei mehreren Käfern möchte ich alle mit einem Schlüssel für alle Schlösser haben. Die Türschlösser sind das kleinste Prob. Da hab ich mal nen ganzen Satz Schliessen gekauft.
Nur Zünd- und Heckklappenschloss müssen mit gebrauchten Schließblechen umgestellt werden. Und Handschuhfach und Tankdeckel haben ein ganz anderes Profil.....
Nur Zünd- und Heckklappenschloss müssen mit gebrauchten Schließblechen umgestellt werden. Und Handschuhfach und Tankdeckel haben ein ganz anderes Profil.....
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Bündelungsbehörde
In der vorletzten Oldtimer Zeitung stand, dass die anderen Bundesländer mittlerweiler immer öfters dort anfragen, was zulässig lt. Anforderungskatlog ist und was nicht. Dieses fragwürdige Beamtengewächs breitet sich bundesweit aus.
In der vorletzten Oldtimer Zeitung stand, dass die anderen Bundesländer mittlerweiler immer öfters dort anfragen, was zulässig lt. Anforderungskatlog ist und was nicht. Dieses fragwürdige Beamtengewächs breitet sich bundesweit aus.
- PeterHadTrapp
@Helmut:
Vielen Dank Dir nochmal.
Deine Post ist heute schon da gewesen. Der ist nichtmal zwei Wochen nach meinem zugelassen worden.
Ich habe mir saubere Scans gemacht, soll ich ihn Dir zurückschicken oder hats Zeit bis Oktober ?
Gruß
Peter
Vielen Dank Dir nochmal.
Deine Post ist heute schon da gewesen. Der ist nichtmal zwei Wochen nach meinem zugelassen worden.
Ich habe mir saubere Scans gemacht, soll ich ihn Dir zurückschicken oder hats Zeit bis Oktober ?
Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
- Viererbande
ich werde mir keinen 02 mehr zulegen, also behalt ihn einfach!
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
- PeterHadTrapp
Die esten fünf Ziffern der Fahrgestellnummer sind eh mit meinem identisch 

Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
na das klingt doch gut Peter,
also ran und bitte berichten, wie es läuft
also ran und bitte berichten, wie es läuft

- PeterHadTrapp
Der momentane Status ist, dass ich auf den Schrieb von VW warte.
Der Dekra-Prüfer hat gesagt, dass ich der Motor natürlich eingebaut sein muss, wenn ich komme. Ich habe ihm auch gesagt, dass die Oldtimer-Werkstatt, die den Einbau vornimmt, in der NÄhe von Göttingen ist. Auch das ist kein Probbi, ich soll nur, bevor ich zum Einbauen fahre einen Prüftermin mit ihm vereinbaren, den bekomme ich dann bestätigt und kann das bei einer eventuellen Kontrolle vorzeigen.
Ich habe sogar schon am Horst die erste größere Vorbereitung für den Motorumbau getroffen. Jetzt wirds ernst

Der Dekra-Prüfer hat gesagt, dass ich der Motor natürlich eingebaut sein muss, wenn ich komme. Ich habe ihm auch gesagt, dass die Oldtimer-Werkstatt, die den Einbau vornimmt, in der NÄhe von Göttingen ist. Auch das ist kein Probbi, ich soll nur, bevor ich zum Einbauen fahre einen Prüftermin mit ihm vereinbaren, den bekomme ich dann bestätigt und kann das bei einer eventuellen Kontrolle vorzeigen.
Ich habe sogar schon am Horst die erste größere Vorbereitung für den Motorumbau getroffen. Jetzt wirds ernst

Fehlt noch der Aufkleber: Jetzt mit 5Ps mehr 

- PeterHadTrapp
Heute mal mit Uwe telefoniert wegen des "Motorworkschoppens" in drei Wochen:
- meine Kupplung kann bleiben
- das Ausrücklager (geführt) kommt neu
- das "Pilotlager" in der Schwungscheibenschraube kommt neu
- Stößelstangen kommen die Nylon-Teleskop-Teile auf die Vari schwört neu rein
- die Ölfilterpumpe, die ich noch liegen habe kommt dran, wenn sie passt
- ich habe einen Satz sehr sehr gute 1300er Zylinder + Kolben (Kolben mit "Huppeln") die kommen dran, wenn nötig
- überall wo man ohne Streß kucken kann wird mal reingekuckt
- Kompressionstest wird gemacht
der Ölkühler bleibt an Ort und Stelle wenn er dicht ist
Wenn Uwe den AB-Kameraden dann für standfest hält, wird er eingebaut
Fällt Euch noch was ein, was man unbedingt wechseln/messen/prüfen muss, bevor man ihn reinlöffelt ?
- meine Kupplung kann bleiben
- das Ausrücklager (geführt) kommt neu
- das "Pilotlager" in der Schwungscheibenschraube kommt neu
- Stößelstangen kommen die Nylon-Teleskop-Teile auf die Vari schwört neu rein
- die Ölfilterpumpe, die ich noch liegen habe kommt dran, wenn sie passt
- ich habe einen Satz sehr sehr gute 1300er Zylinder + Kolben (Kolben mit "Huppeln") die kommen dran, wenn nötig
- überall wo man ohne Streß kucken kann wird mal reingekuckt
- Kompressionstest wird gemacht
der Ölkühler bleibt an Ort und Stelle wenn er dicht ist
Wenn Uwe den AB-Kameraden dann für standfest hält, wird er eingebaut

Fällt Euch noch was ein, was man unbedingt wechseln/messen/prüfen muss, bevor man ihn reinlöffelt ?
Na die 2 Dichtungen zwischen Ölkühler und Block.
Auch wenn die dicht sind,nach 35 Jahren dürfen die schon mal neu wenn man grade gut dran kommt.Die kosten 2€ und dafür wieder den Motorausbauen ? Oder einen plötzlichen Ölverlust auf der AB riskieren ?
Massenweise Bremsenreniger nicht vergessen zu besorgen.
Auch wenn die dicht sind,nach 35 Jahren dürfen die schon mal neu wenn man grade gut dran kommt.Die kosten 2€ und dafür wieder den Motorausbauen ? Oder einen plötzlichen Ölverlust auf der AB riskieren ?
Massenweise Bremsenreniger nicht vergessen zu besorgen.