Der Motor wurde doch für eine "alte" Kiste umgebaut.Normal gehört da auch ein Papierluftfilter drauf und kein Öli.Der sollte eh verschwinden,zu hoher Ansaugluftwiederstand.Das schmeckt den Mexen nicht mit den modernen Vergasern. Zudem ist die Druckplatte auch nichts für Flo ,da muß eine Geführte drauf,ungeführt ist auch für nen alten Bug gemacht worden.
Mitnehmerscheibe oder deren Reibfläche messen,sollte auch 200mm sein.
Den Stehbolzen unten kannst du aus jedem Gehäuse rausdrehen,auch aus deinem derzeitigen Motor.Die hebe ich auch immer auf wenn ich ein Gehäuse schlachte zu verschrotten,kann man ja für vieles benutzen.Nur leider sind die fast alle krum weil die Deppen beim Motorausbau da das ganze Gewicht auf die halb aus dem Getriebe gezogenem Motor geben anstelle erst die Bolzen ganz raus zu ziehn und ihn dann abzusenken.
Im Käfer hab ich ein AB Getriebe, das war ja eigentlich auch nur bis 8/70. Also müsste es wieder passen. Oder?
Passt der Papierluftfilter der auf meinem AS drauf ist? Haben die alle den gleichen Aufsteckinnendurchmesser?
Ich dachte die Stehbolten hätten ein besonderes Gewinde, das sich verhakt. so wie bei den Vergasern, da is ja auch so ne Zackenstruktur an dem Teil des Stehbolzens, das im Gehäuse versenkt ist.
Kann man die wahllos raus und reindrehen?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Das sind ganz normale Stehbolzen die sich etwas festziehen wenn das Gewinde am ende ist.2 Muttern kontern auf dem Gewinde und rausdrehen,bzw wieder rein,kein Problem.
Luftfilter passt,hab meinen 34PS Mexfilter ja auch gefahren auf meinem 34er 1600 Vergaser.
Getriebe umgerüstet,hm,das wußte ich nicht.Dann mußt du schauen was verbaut ist.Aber egal was,du hast ja jetzt alle möglichkeiten mit . Entweder das einbauen was grade verbaut ist am 1.6 oder die verbauen die du gekauft hast mit dem neuen Motor.
Flip Fusel hat geschrieben:Naja, bevor ich weiter in den 1200er investiere, muss er erstmal laufen. Der soll erstmal zeigen, was er kann! ....
Das war mein Gedanke.
Spar dir die guten Teile für den 1600er.
Wenn ich's richtig interprtiere, liegen alle benötigten Teile im "Forums-Fundus" bereit.
Uwe
Status: Opa 2.0 ... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Muss nochmal schauen ob ich noch Endrohre im Keller habe.
Ein paar Dichtungen werd ich bei VW noch bestellen. Für WT und Auspuff.
Simmerring hab ich liegen.
Vlt neue Zündkabel und Kerzen, aber nicht zwingend notwendig.
Heizschläuche, und so n Kram, da muss ich mal ne Liste über alles erstellen.
Unterbrecher hab ich auch noch liegen.
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.