Herzoperation Luise
Re: Herzoperation Luise
Und jetzt möchte ich innere Werte sehen !
Ich traue mich nicht zu gratulieren zum neuen Schrauberobjekt denn ich weiß was Luise nun blüht
Edit: Die 4 ist ja recht schlapp.Wie sind die Werte von Tiffy im Vergleich ?
Ich traue mich nicht zu gratulieren zum neuen Schrauberobjekt denn ich weiß was Luise nun blüht
Edit: Die 4 ist ja recht schlapp.Wie sind die Werte von Tiffy im Vergleich ?
Zuletzt geändert von Vari-Mann am Sa 17. Nov 2012, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Herzoperation Luise
Und auf dem 2ten Blick fällt auf das der Gebläsekasten nur die einfache Luftzuführung hat.Eben nicht diesen ,hm,Venturiring ? Ansaugluftsortierer?
Und eine Kraftstoffleitung die zu hoch verbaut ist.(Wenn sie das ist oben hinten am Gebläsekasten,wer hat sie so verlegt ?).Laut Weber soll die immer unterhalb des Anschlußstutzen der Gaser verlegt sein(unter Schwimmerkammernivo).(Ja,meine ist auch noch zu hoch,aber nur weil der Motor seit dem Webereinbau noch nicht raus war,wird aber geändert wenn er mal wieder raus ist)
Und eine Kraftstoffleitung die zu hoch verbaut ist.(Wenn sie das ist oben hinten am Gebläsekasten,wer hat sie so verlegt ?).Laut Weber soll die immer unterhalb des Anschlußstutzen der Gaser verlegt sein(unter Schwimmerkammernivo).(Ja,meine ist auch noch zu hoch,aber nur weil der Motor seit dem Webereinbau noch nicht raus war,wird aber geändert wenn er mal wieder raus ist)
Re: Herzoperation Luise
Ja,das sieht gut aus.
Da bin ich mal auf Bilder vom Luiseumbau gespannt.
Da bin ich mal auf Bilder vom Luiseumbau gespannt.
Re: Herzoperation Luise
Hat der Motor nochmal gelaufen?
(Hast du das Geräusch gehört? Und war er kalt oder wam beim Drucktest?)
(Hast du das Geräusch gehört? Und war er kalt oder wam beim Drucktest?)
Re: Herzoperation Luise
So 'ne schicke Hebebühne würde ich auch gerne mal zum Motorausbau haben.
Die Kompressionwerte haben absolut nix über einen Verschleißzustand zu sagen!
Ich hoffe mal, das Zyld-4 keinen Schaden am Ventil hat.
Irgendwie erscheint mir das aber, wie mangelhafte Wartung beim Ventileinstellen! So ungleichmäßige Kompressionswerte ergeben sich nicht bei einem gewarteten Motor.
Wenn man einen Ausreißer auf einem einzelnen Zylinder hat, ist ein gravierender Motorschaden wahrscheinlicher.
Also Glückwunsch! zum Neuerwerb.
Uwe
Die Kompressionwerte haben absolut nix über einen Verschleißzustand zu sagen!
Ich hoffe mal, das Zyld-4 keinen Schaden am Ventil hat.
Irgendwie erscheint mir das aber, wie mangelhafte Wartung beim Ventileinstellen! So ungleichmäßige Kompressionswerte ergeben sich nicht bei einem gewarteten Motor.
Wenn man einen Ausreißer auf einem einzelnen Zylinder hat, ist ein gravierender Motorschaden wahrscheinlicher.
Also Glückwunsch! zum Neuerwerb.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Herzoperation Luise
Doch,denn wenn ein neuer Motor ,hm,sagen wir um 10,5 Bar drückt und irgendwann später nur noch 7,5-8 Bar vorhanden sind auf jedem Zylinder weiß man das er schon einiges getan hat.Zwar nicht beschädigt ist das er nicht mehr läuft,aber eben schon Federn gelassen hat.AHS IMP 1 hat geschrieben: Die Kompressionwerte haben absolut nix über einen Verschleißzustand zu sagen!
Uwe
So ein Ausreißer ist wie du schon sagst bedenklich.Kann falsches Ventilspiel sein,muß aber nicht.Überhitzung durch schlechte Bedüsung ist auch eine Nummer(Düse verstopft?).Oder Dauervollgas ohne Kühlpause.Das kann ovale Zylinder geben ,überhitzte K&Z mit mehr Verschleiß. Oder auch ein gebrochenere Kolbenring mit Kratzern in der Laufbahn-Ölverbrauch-Druck im Gehäuse und Klappergräusche.
Re: Herzoperation Luise
Und wann wird das gute Stück nun zerlegt?
Re: Herzoperation Luise
Die Studenten...schon wieder am Feiern...03:00 Uhr.
Jetzt sag bloß nicht, du hast so lange geschraubt
Ok,
was den Motor angeht, so werden wir sehen. Jetzt muss er erst mal auf den OP-Tisch und die Arbeitsbedingungen geschaffen werden
Die Kompression war bei kaltem Motor. Der Subi-Bauer hat den Motor morgens auf die Bühne gefahren und gemeint, daß es wirklich ein Lagerschaden sei.
Aber eins ist klar:
Das ständige jammern von Karl, daß die Leistung so unterschiedlich war stammt sicherlich von diesen Fakten:
- Saugrohre auf beiden Seiten locker (links konnte man richtig dran wackeln)
- Schrauben am Drehgasgestänge locker
- Alle Zündkerzen locker (konnte man mit der Hand rausdrehen (und haben auch deutliche Spuren der Undichtigkeit am Kopf.)
Es war auch deutlich zu wenig Öl drin (kein Wunder, der gesamte Motor ist komplett eingesaut)
Alles in Allem...wie schon vermutet, kaum oder keine Wartung und Pflege arme Luise)
Was mir aber ein bisschen Sorge macht ist, daß die Riemenscheibe beim Motordurchdrehen so eiert
http://www.youtube.com/watch?v=dloZxjtb ... e=youtu.be
Jetzt sag bloß nicht, du hast so lange geschraubt
Ok,
was den Motor angeht, so werden wir sehen. Jetzt muss er erst mal auf den OP-Tisch und die Arbeitsbedingungen geschaffen werden
Die Kompression war bei kaltem Motor. Der Subi-Bauer hat den Motor morgens auf die Bühne gefahren und gemeint, daß es wirklich ein Lagerschaden sei.
Aber eins ist klar:
Das ständige jammern von Karl, daß die Leistung so unterschiedlich war stammt sicherlich von diesen Fakten:
- Saugrohre auf beiden Seiten locker (links konnte man richtig dran wackeln)
- Schrauben am Drehgasgestänge locker
- Alle Zündkerzen locker (konnte man mit der Hand rausdrehen (und haben auch deutliche Spuren der Undichtigkeit am Kopf.)
Es war auch deutlich zu wenig Öl drin (kein Wunder, der gesamte Motor ist komplett eingesaut)
Alles in Allem...wie schon vermutet, kaum oder keine Wartung und Pflege arme Luise)
Was mir aber ein bisschen Sorge macht ist, daß die Riemenscheibe beim Motordurchdrehen so eiert
http://www.youtube.com/watch?v=dloZxjtb ... e=youtu.be
Zuletzt geändert von vw71h am So 18. Nov 2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.