Du meinst diese Schlagstellen auf der rohen Fläche der Kurbelwange?
Das stammt vom Herstellprozess. Schmieden hinterläßt solche Spuren. Nach dem Schmieden kommt nochmals ein Verdichtungsvorgang durch Strahlen, da wird mit schwerem Schrott drauf geschossen... doch, macht härter.
Auf der überdrehten Fläche ist dann alles wunderbar sauber.
Nein, die Welle hat keinen Treffer...
Wegen der Kolbenbolzen... es gibt hohle und mehr hohle. Es gibt welche gewichtsoptimiert mit größerer Bohrung, aber damit schwächer.
Der seitliche Kratzer... hmmm, Sicherungsring gesprungen?
Wegen der Scheiben am Kopf: die 20-25Nm machen an der Mutter wirklich kein Problem, die packt das locker weg. Wichtiger ist eine steife Scheibe, die muss gut 5mm dick sein oder sie zieht durch. Die Bolzen von CSP habe ich verbaut, auch die Muttern. Nur die Scheiben nicht, hab welche von VW original genommen. Sauteuer geworden... 1 Euro das Stück beim Hoffmann.