servus, wird Zeit, daß mal wieder ein neuer Buggyfahrer hier auftaucht
Der Buggy ist ein Karmann GF Bj. 9.1971 und seit 37 Jahren in meinem Besitz.

- Karmann GF Desktop.JPG (53.85 KiB) 2993 mal betrachtet
Zwecks fälliger HU wollte ich anno 1992 den maroden Auspuff wechseln und fuhr den Buggy in der Garage rückwärts
auf eine Auffahrrampe. Wie ich so am schrauben war, sah ich im Augenwinkel die Deckenlampe...
Eigentlich nur kleine Löcher im Bodenblech, aber das Material drumrum war bereits so dünn, daß nur vollständiger Ersatz
der Bodenhälften Sinn machte. Also hab' ich den Buggy zerlegt und die Bodengruppe mit neuem Blech versorgt.
Dazu kam, daß die Karosserie wg. etlichen Geländefahrten an verschiedenen Stellen Risse hatte. Frühere Reparaturversuche
mit Spachtel waren fehlgeschlagen, hier half nur, die Risse mit Glasfasergewebe zu überziehen. Wer mit diesem Material schonmal gearbeitet hat, weiß, wie elendiglich der Schleifstaub jucken kann. Und es war Sommer... Hab' dann diese Schleiferei
immer wieder verschoben- und jetzt? Sind glatt 20 Jahre vergangen und der Buggy wartete immer noch auf die "Auferstehung".
Jetzt bin ich dran, mehr dazu steht in meiner Vorstellung. Bis zur nächsten Saison möchte ich ihn wieder auf der Straße haben.
Sobald es Neues gibt, werde ich berichten.
Grüßle aus'm Schwarzwald
Thomas