Herzoperation Luise
Re: Herzoperation Luise
Laut Orra werden die Mahle auch nicht mehr in D hergestellt,China oder Taiwan weiß nicht mehr genau was er dazu gesagt hat. Und geschmiedet werden die auch schon lange nicht mehr sondern gegossen sagt er.Hm ,wer weiß was dran ist,ich nicht.
Überleben ? Das beste ist kauptt zu bekommen wenn es überfordert wird.Nur ob es an etwas zu geringer Pflege lag oder an zu viel Volldampf kann man so im Nachhinein auch schwer sagen ohne dazu einen Motor auf die eine oder andere Art bewußt zu "verballern".
Überleben ? Das beste ist kauptt zu bekommen wenn es überfordert wird.Nur ob es an etwas zu geringer Pflege lag oder an zu viel Volldampf kann man so im Nachhinein auch schwer sagen ohne dazu einen Motor auf die eine oder andere Art bewußt zu "verballern".
Ich wollte es ja nur mal angeboten haben 

"Bewusst verballern"
... das war das eine....und Motorchirurgie, das ist das andere...
und das machen wir jetzt. Hat auch was für sich....so lange die Berechnung stimmt. 

Die wird schon aufgehen. 

Interessant. Das sind Zylinder für eine 69mm Kurbelwelle. Die Ringe da sind zum Ausgleich für die 78er Welle... keine für 82er Langhub.
Die Mahle Zylinder sind schon sehr, sehr lange nicht mehr aus D. Gut 20 Jahre oder länger.
Brasilien stand auf der Schachtel bei mir...
Mist. Dann hab ich mit meinem 2L ein Problem... 82er Langhub Kolben mit 78er Welle. Mist. Brauch ich andere Pleuel... nicht ausreichend nachgedacht.
Die Mahle Zylinder sind schon sehr, sehr lange nicht mehr aus D. Gut 20 Jahre oder länger.
Mist. Dann hab ich mit meinem 2L ein Problem... 82er Langhub Kolben mit 78er Welle. Mist. Brauch ich andere Pleuel... nicht ausreichend nachgedacht.

gibt es eigentlich vernünftige Köpfe, die ich als Ersatz nehmen könnte? Also nur blank (ohne Federn, Ventile, Kipphebel usw), da ja die meisten Teile noch funzen.
Und gibt es die auch schon mit dem richtigen Zylinderdurchmesser und mit dem einigermassen richtigen Brennraumvolumen? Oder muss man die dann wieder teuer anfertigen lassen?
Und gibt es die auch schon mit dem richtigen Zylinderdurchmesser und mit dem einigermassen richtigen Brennraumvolumen? Oder muss man die dann wieder teuer anfertigen lassen?
Zuletzt geändert von vw71h am Do 22. Nov 2012, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
ist da nicht schon zu viel unter gelegt? hat das nicht auch was mit Dichtigkeit zu tun?Red1600i hat geschrieben:Interessant. Das sind Zylinder für eine 69mm Kurbelwelle. Die Ringe da sind zum Ausgleich für die 78er Welle... keine für 82er Langhub.
Stimmt Brazil steht auch auf meinen letzten Mahle Kartonagen.
Über was hast dunicht nachgedacht Red ? Pleuel gehen 5,4 und auch 5,5er so wie man mag.
Du kannst Scheiben unterlegen oder mit kurzen Pleuel ohne Scheiben fahren und dann die Zylinder kürzen.Bei einer 78 geht das.Rudi hat sogar eine 82 KW mit Serienpleuel verbaut.
Über was hast dunicht nachgedacht Red ? Pleuel gehen 5,4 und auch 5,5er so wie man mag.
Du kannst Scheiben unterlegen oder mit kurzen Pleuel ohne Scheiben fahren und dann die Zylinder kürzen.Bei einer 78 geht das.Rudi hat sogar eine 82 KW mit Serienpleuel verbaut.
Mach erstmal den Rest auf,dann können wir gemeinsam nachdenken was Sinn macht.vw71h hat geschrieben:gibt es eigentlich vernünftige Köpfe, die ich als Ersatz nehmen könnte? Also nur blank (ohne Federn, Ventile, Kipphebel usw), da ja die meisten Teile noch funzen.
ok Chef
Biste schon heiß auf den Rest?
Jaaaaa, ...
Sag bloß nicht: nein

Biste schon heiß auf den Rest?
Jaaaaa, ...
Sag bloß nicht: nein