Der liegt schon länger in ner Werkstatt rum, er dreht, ist noch voll mit Öl, Ventiltrieb läuft sauber, das war der Kurztest bisher.
Detlef plant diesen in seinen panamabraunen 1200er einzubauen.
Heute hatte ich etwas langeweile und hab mal ne weitere Bestandsaufnahme gemacht, danach noch ne 80° Wäsche mit dem Kärcher...
Lagerspiel am Schwungrad
Axial 0,18mm
Radial 0,11mm
Lagerspiel an der Riemenscheibe Radial 0,23mm
Zylinder Köpfe&Co. ist alles noch drauf und noch nicht geprüft.
Wär's mein Motor würde ich ne Kernspaltung machen und neu lagern, dabei die Kurbelwelle vermessen und je nachdem weiter handeln.
Der Uwe von uns Schwarzwäldern meinte aber --> einbauen und losfahren.
Das der Motor so läuft bezweifel ich nicht aber die Lagerspielmaße sind eben schon über der Verschleißgrenze...
Ich behaupte mal, der Detlef fährt im Jahr unter 5000km.
Er braucht keinen Supersportler, ein Serien 1600er reicht völlig, ohne Tuning!
Zudem sollte die ganze Aktion nicht so teuer werden, der Motor soll nacher sauber laufen und
keine Ölpfützen auf dem Hof hinterlassen, sein jetziger 1200er ist stark undicht.
Detlef, was machen wir? was meint der Rest? Kernspaltung ja/nein




