Herzoperation Luise
Re: Herzoperation Luise
Jo, ich würde mich auch fragen, wo die Peesse hergekommen sind... bzw. laut Karl eigentlich eher widerwillige Ponys waren.
Eigentlich recht harmlose Teile, vielleicht liegt's nur an der Zusammenstellung.
Mal sehen, wie dann mein 2000i demnächst rüberkommt. Bis auf die Nocke recht ähnlich...
Eigentlich recht harmlose Teile, vielleicht liegt's nur an der Zusammenstellung.
Mal sehen, wie dann mein 2000i demnächst rüberkommt. Bis auf die Nocke recht ähnlich...
Mit etwas mehr Feintuning einer besseren NW und leichteren Teilen sollten dann sogar noch mehr als die angesagten 142 rüberkommen denke ich wenn ein ähnliches Konzept übernommen oder angestrebt wird.Und das mit Vergaser.
Wenn du ,Red,nun noch mit deiner speziellen "Zündungstunerei" los legst schaffst du bestimmt 190HP mit 2.0 Liter.
Wenn du ,Red,nun noch mit deiner speziellen "Zündungstunerei" los legst schaffst du bestimmt 190HP mit 2.0 Liter.
- Viererbande
war der denn mal auf der Rolle, von wegen Leistungsmessung?
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
ja,
war der:

ok.
das ist die Kurve von Tiffy, mit Solex.
Aber es ist die gleiche Motoraussattung. Es sei denn, der Kummi hat bei Tiffy was anderes verbaut. Sieht aber auf der Zusammenstellung nicht so aus.
war der:

ok.
das ist die Kurve von Tiffy, mit Solex.
Aber es ist die gleiche Motoraussattung. Es sei denn, der Kummi hat bei Tiffy was anderes verbaut. Sieht aber auf der Zusammenstellung nicht so aus.
Zuletzt geändert von vw71h am Mo 10. Dez 2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vari-Mann hat geschrieben:Mit etwas mehr Feintuning einer besseren NW und leichteren Teilen sollten dann sogar noch mehr als die angesagten 142 rüberkommen denke ich wenn ein ähnliches Konzept übernommen oder angestrebt wird.Und das mit Vergaser.

Mit so schweren sachen winke ich nicht.
Ich hatte wie gesagt etwas mehr erwartet das man finden kann bei dem Motor.Eben Tunerspezial,nur da ist ja irgendwie nichts zu finden das aus dem Rahmen fällt bei den verbauten Teilen.Alles dinge die eigentlich jeder machen kann/könnte.
Bau da mal eine Schleicher 324 mit 1:1,25 Kippern ein.Dazu ev auf 44 Vergaser und der dreht mit sehr leichtem Ventiltrieb über 7000.Oder eine der Pauter NW,da müßte man sich dann schlau machen welche was kann um eben die Max Leistung in einen höheren Drehzahlbereich zu legen.Damit aber auch die PS zu steigern.
Ist die Kurve mit Tiffy gefahren worden ? Oder hast du das Blatt vom Tuner übergeben bekommen beim abholen und es ist eine Kopie eines Diagrammes das mal mit einem baugleichen Motor von ihm gemacht wurde ?

Ich hatte wie gesagt etwas mehr erwartet das man finden kann bei dem Motor.Eben Tunerspezial,nur da ist ja irgendwie nichts zu finden das aus dem Rahmen fällt bei den verbauten Teilen.Alles dinge die eigentlich jeder machen kann/könnte.
Bau da mal eine Schleicher 324 mit 1:1,25 Kippern ein.Dazu ev auf 44 Vergaser und der dreht mit sehr leichtem Ventiltrieb über 7000.Oder eine der Pauter NW,da müßte man sich dann schlau machen welche was kann um eben die Max Leistung in einen höheren Drehzahlbereich zu legen.Damit aber auch die PS zu steigern.
Ist die Kurve mit Tiffy gefahren worden ? Oder hast du das Blatt vom Tuner übergeben bekommen beim abholen und es ist eine Kopie eines Diagrammes das mal mit einem baugleichen Motor von ihm gemacht wurde ?
das ist die Kurve, mit der Tiffy auf der Rolle war.
War da selber oben in Gelsenkirchen. Die ganze Geschichte hat ja fast auch noch mal einen 1000er gekostet
War da selber oben in Gelsenkirchen. Die ganze Geschichte hat ja fast auch noch mal einen 1000er gekostet
Der Prüfstandslauf ?
Oder meinst du mit eindüsen auf der Rolle ?
Du hast da grade im MT ein Bild der Ölpumpe hochgeladen.Schadek,ok,mans sieht sehr schön das die das selbe Zeichen hat wie in dem einen Ventil.Eine Raute.Ob das ein Markenzeichen ist? Selbstgemacht ? hm.....
Aber ist der Filteraufsatz/Deckel auch von Schadek ?
Wie breit die Zahnrädr sind hatte ich schon gefragt,muß mal zurück suchen.
Sehr schön ist das die mit Nut und Feder versehen ist.
Oder meinst du mit eindüsen auf der Rolle ?
Du hast da grade im MT ein Bild der Ölpumpe hochgeladen.Schadek,ok,mans sieht sehr schön das die das selbe Zeichen hat wie in dem einen Ventil.Eine Raute.Ob das ein Markenzeichen ist? Selbstgemacht ? hm.....
Aber ist der Filteraufsatz/Deckel auch von Schadek ?
Wie breit die Zahnrädr sind hatte ich schon gefragt,muß mal zurück suchen.
Sehr schön ist das die mit Nut und Feder versehen ist.
das ist gut möglich, daß das das Zeichen von Kummis altem Dreher ist. War mal mit dort in dem seiner Werkstatt, nicht weit von Kummi weg.Vari-Mann hat geschrieben:Der Prüfstandslauf ?
Er hat auf den geschworen, weil er so gute Arbeit macht. War zum Schluss halt ein bisschen zu langsam, für die Nachfrage (und krank

Während der Zeit hat er schon nach nem Ersatz gesucht und geklagt, daß dies nicht so einfach sei.