Terence wühlt im Schnee
Re: Terence wühlt im Schnee
Das hätt er auch heute so auf Rosenheims Straßen gekonnt
Ey das war spiegelglatt in der früh!!!
Tja und trotz Slicks aufm Radl hab ich alle Autos an allen Ampeln und Kreuzungen versägt, weil die nict weggekommen sind
Ey das war spiegelglatt in der früh!!!
Tja und trotz Slicks aufm Radl hab ich alle Autos an allen Ampeln und Kreuzungen versägt, weil die nict weggekommen sind
Re: Terence wühlt im Schnee
Was mich erstaunt hat, das so 'n oller VW mit ausgehärteten Winterreifen + ausgelutschten Stoßdämpfern, so eine gute Traktion bergauf hat + auch das Bremsverhalten bergab mit den ESP-ABS-Neumodischen mithalten kann.
Zur "Oma" sind wir mit den "Neu-ESP-FZgen" nicht den Berg raufgekommen. Also den ersten Wintertest mit'n T3. Mit'n VW ging's problemlos!
Bei der provokativen 'Berg-ab-Brems-Probe' habe ich als Beifahrer Angst bekommen.
Angst? .....
Kopfkino: Wie komme ich hinter einem schlingernendem VW mit 'nem elektonik-verregeltem 1,6Tonnen-Auto zum Stehen?
Angst?.... , Quatsch!
Der T3 ist hinten stabil genug dafür.
@FZ-Entwickler
Irgendwas ist ME in den letzten Jahren was falsch gelaufen.
Heutige Autos können fast ALLES, sind jeder Situation gewachsen, können beihnahe fliegen + schwimmen.
Nur 'besser-fahren' können die elektronischen Stahl-Plastik-Kollosse nicht!.
Uwe
Zur "Oma" sind wir mit den "Neu-ESP-FZgen" nicht den Berg raufgekommen. Also den ersten Wintertest mit'n T3. Mit'n VW ging's problemlos!
Bei der provokativen 'Berg-ab-Brems-Probe' habe ich als Beifahrer Angst bekommen.
Angst? .....
Kopfkino: Wie komme ich hinter einem schlingernendem VW mit 'nem elektonik-verregeltem 1,6Tonnen-Auto zum Stehen?
Angst?.... , Quatsch!
Der T3 ist hinten stabil genug dafür.
@FZ-Entwickler
Irgendwas ist ME in den letzten Jahren was falsch gelaufen.
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Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Re: Terence wühlt im Schnee
Uwe, das linke Rücklicht an eurem Bulli ist defekt.
Ansonsten schönes Video.
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Re: Terence wühlt im Schnee
ich glaub das hat er schon gemerktUwe
PS: Es ist die Sicherung für das Rücklicht
Re: Terence wühlt im Schnee
Weiß ich, ich dachte ich erwähns sicherheitshalber noch einmal.Basti-91 hat geschrieben:ich glaub das hat er schon gemerktUwe
PS: Es ist die Sicherung für das Rücklicht
- PeterHadTrapp
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Re: Terence wühlt im Schnee
da gebe ich Dir in allen Punkten sowas von recht. Wenn man sich vor Augen hält, dass heute Kisten, die 1,2 Tonnen wiegen, bei verhaltener Fahreweise ungefähr 8 Lister brauchen, dann fragt man sich, was in punkto Treibstoffsparsamkeit möglich wäre, wenn die Autos so leicht wären wie vor 30 Jahren. Die Motorentechnik hat in diesem Punkt sicher gewaltige Fortschritte gemacht, aber der ganze Firlefanz der verbaut wird und die Kolosse tonnenschwer macht, frißt das alles wieder weg.@FZ-Entwickler
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Nur 'besser-fahren' können die elektronischen Stahl-Plastik-Kollosse nicht!.
Dazu kommt, dass es erst richtig übel wird, wenn die ganze Elektronik-Kacke im Auto anfängt sich gegen Dich zu verschwören. Bei mir geht kein ABS, keine Traktionskontrolle, kein Fernlicht (geht nach 2 Sekunden zurück auf Abblendlicht, Kontrolllampe bleibt aber an ...) mehr und mein Motor geht in unregelmäßigen Abständen (so etwa einmal in 14 Tagen) in Notlaufbetrieb, was irgendwie blöde ist, wenn man da grade überholt. Es handelt sich um einen Opel Spastra (H). Die Werkstatt, die schon mehrfach nach den Fehlern gesucht hat und nix gefunden hat, möchte das Hauptsteuergerät austauschen, ohne sicher zu sein, dass dann Ruhe ist. Fragt mich jetzt bitte nicht was das schei?-Teil kostet, die Frage mag ich nicht.
Übrigens: Dank des Ausfalles von ABS und Traktionskontrolle erlaubt mir die Bordelektronik jetzt wenigstens wieder mit der Handbremse zu driften, das ging vorher nicht, weil dann ja gleich die BordCPU in Echtzeit mitrechnet und zu dem Schluß kommt, dass da irgendwas nicht richtig sein kann und er dann sofort die Dieselzufuhr zugedreht hat, sobald die Handbremse gezogen war. Soll ich jetzt lachen oder weinen ....
Kleiner Gag am Rande:
Ich habe mich neulich mit einem alten FReund über das Thema Autos unterhalten. Er klagte, dass seine letzte Inspektion über 800 Euro gekostet hat. Daraufhin habe ich ihm erzählt, dass ich dieses Jahr schon 2700 Euro in mein Auto investiert habe. Er meinte dann, das wäre ja klar, so ein Käfer würde sich ja nicht zum Nulltarif restaurieren. Ich habe dann nur gesagt "Nee, Martin, mein anderes Auto ...".
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
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Re: Terence wühlt im Schnee
PeterHadTrapp hat geschrieben: ....
Auch wir sind Elektronik geschädigt.
Kris Anfängerauto, Escort Ghia, ist mit TÜV der Abwrackprämie zum Opfer gefallen.
Als Ersatz kam ein "Käfer". Sowie als Winterhure ein Neuwagen, um den Kafer zu schonen.
Meine Betriebshure, Frontera A 2.4, ist trotz TÜV nun auch zum Abschuss freigegeben. Motorsteuerungsproblem! Alles Mögliche getauscht, ausgelesen + trotzdem nix.
Kris hatte die Idee, die Lambdasonde abzukneifen + auf Notlaufprogramm den TÜV abzurutschen.
Übrigends, die baren Investitionskosten für den T3 liegen bei 1200€, beim Frontera habe ich mehr versenkt.
...und Spass macht die Kiste!
Uwe
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- PeterHadTrapp
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Re: Terence wühlt im Schnee
Endlich einer der mich versteht ...
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Re: Terence wühlt im Schnee
Peter, was das Fernlichtproblem deines Astra angeht, das könnte der Blinkerschalter sein. War beim Corsa meiner Frau auch defekt, nur anders herum: da ging, obgleich man es gar nicht aktiviert hatte, ständig das Fernlicht an.
- PeterHadTrapp
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Re: Terence wühlt im Schnee
Ich mag nicht so richtig an den Schalter glauben, weil der Fehler so merkwürdig auftritt:
Ich blende auf, das Fernlicht geht an und brennt für ca. 2-3 Sekunden. Dann geht es einfach wieder aus, aber die blaue Kontrolllampe leuchtet weiter.
Wenn ich die Lichthupe betätige passiert genau das gleiche. Ich ziehe den Hebel, die Fernlichter leuchten auf, gehen aber trotz weiter fest gehaltenen Hebels wieder aus, während die blaue Lampe Kontrolllampe wiederum weiterbrennt.
Da nun die Lichthupe eine völlig andere Schalterstellung als das Fernlicht ist, glaube ich nicht so richtig an den Schalter als Ursache.
Witzigerweise funktioniert es manchmal wochenlang ganz normal. Zurzeit funktioniert es aber konstant nicht. Manchmal hasse ich die Karre ....
Ich blende auf, das Fernlicht geht an und brennt für ca. 2-3 Sekunden. Dann geht es einfach wieder aus, aber die blaue Kontrolllampe leuchtet weiter.
Wenn ich die Lichthupe betätige passiert genau das gleiche. Ich ziehe den Hebel, die Fernlichter leuchten auf, gehen aber trotz weiter fest gehaltenen Hebels wieder aus, während die blaue Lampe Kontrolllampe wiederum weiterbrennt.
Da nun die Lichthupe eine völlig andere Schalterstellung als das Fernlicht ist, glaube ich nicht so richtig an den Schalter als Ursache.
Witzigerweise funktioniert es manchmal wochenlang ganz normal. Zurzeit funktioniert es aber konstant nicht. Manchmal hasse ich die Karre ....
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