Ich hatte mal Regeln für so ein Ventildeckelrennen verlinkt. Das war ein Regelblatt das von einem Käferclub ausgegeben war.
Gott sei Dank hat Vari das damals gespeichert, im Net finde ich es leider nicht mehr.
So ein Renner ist eigentlich recht einfach zu bauen, er muss nur irgendwie eine Rampe runterkommen ohne eigenen Antrieb. Der einzige Antrieb ist also das Gefälle das er runterrollt (Hangabtriebskraft). Irgendwo in dem Gebilde muss natürlich ein Ventildeckel eines Käfers mit integriert sein. Vari hat da ja schon ein paar lustige und einfallsreiche Ideen verlinkt.
Die Regeln stelle ich in einem eigenen Thread zusammen. Dann wird hier die Planung nicht zu sehr gestört. Ich muss mal sehen ob ich die Datei hier irgendwie hochgeladen bekomme, ansonsten schreib ich die Regeln einfach als Beitrag groß, rot und fett.
Deutsche Meisterschaft? Soweit ich weiß, ist die Ventildeckelrennenszene seit ein paar Jahren eingeschlafen. Das heisst wir können eine eigene Meisterschaft ausrufen.
Aber ich würde dieses Jahr erstmal einen Testlauf machen. Sozusagen, die Forumsmeisterschaft.
Das wird ne Riesengaudi!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.