Herzoperation Luise

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von woita »

:D :D :D
Schon passend.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von vw71h »

wie würdet Ihr den Grat am Lagerbock entfernen?
BildBildBild
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von woita »

Ich würds mit sowas machen, normale Entgrater:
Bild
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4858
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Vari-Mann »

Vari-Mann hat geschrieben:Nochmal zurück zu der Ventilfeder für den Fall das es noch jemanden interessiert.
Ich hab heute mal eine neue Scatfeder getestet.

Drahtdurchmesser 4,01mm
Gesamtlänge ungespannt 59,85mm
Druck bei fast auf Block gepresst 95-95,5 Kg.

Luise :
Draht 4,1mm
Gesamtlänge ungespannt 54mm
Druck bei fast auf Block gepresst :80-85 Kg

6 Umdrehungen habe beide Federn.
Es wäre durchaus möglich das das auch eine Scat ist die ,wie schon angesprochen wurde(auch von FlatFour), etwas erlahmt ist.

-Walter,auch wenn es schwer fällt,was wiegt ein Stössel und welchen Kopfdurchmesser hat er ?
Gut ding braucht Weile.
Hier nun mal die Abmessungen der Gene Berg Federn die ich nun endlich bekommen habe und sie wie versprochen nachreiche.

Drahtdurchmesser 4,14mm
Gesamtlänge ungespannt 55,30mm
Druck bei fast auf Block gepresst 88,6-89,7 Kg.

Somit etwa 5 KG weniger als die Scat.Aber eben auch weniger Gesamtlänge ungespannt was ja von Vorteil ist wegen der geringeren Verwindung des Drahtes beim bewegen der Feder im bertieb.Sollte somit der Ermüdung vorbeugen und länger ihre Vorspannung zu halten als die Scat die ja laut der Aussagen einiger erlahmen mit der Zeit.

Vari
Dateianhänge
IMG_5158.JPG
IMG_5158.JPG (169.24 KiB) 996 mal betrachtet
IMG_5149.JPG
IMG_5149.JPG (145.09 KiB) 997 mal betrachtet
IMG_5146.JPG
IMG_5146.JPG (131.17 KiB) 997 mal betrachtet
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von vw71h »

interessant.
Was hast Du denn für die Gene Berg Federn bezahlt?

Biste wohl am Teile sammeln für einen richtig klasse Motor? ;)
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Sasquatch »

Ja, an dem einen Stand hat der Vari heut lange gestanden.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4858
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Vari-Mann »

Da haben wir ja alle gestanden am Stand.

45€ plus Versand.
Ich weiß nicht genau was mein Motor für Federn verbaut hat,die waren ja bei den Köpfen seinerzeit dabei.
Die sollen mal getestet werden und ev getauscht gegen was besseres.Wobei sich halt die Frage aufdrängt was nu die besseren sind.
crazy Lars

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von crazy Lars »

Ja wir haben Dar alle gestanden weil Vari und Lutz sich nicht von den Stand trennen konnten!
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4858
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Vari-Mann »

Tunerinformationen sind halt interessant und nur schwer zu bekommen.Und lecker Teile kann man nie genug ansehen.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Sasquatch »

Naja. Dabei kommt man viel zu sehr auf den Geschmack und wird seinen Prinzipien untreu.
Antworten