Herzoperation Luise

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3908
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Flip Fusel »

Sasquatch hat geschrieben:Naja. Dabei kommt man viel zu sehr auf den Geschmack und wird seinen Prinzipien untreu.
Bleib stark und deinem Motor treu!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4858
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Vari-Mann »

Zu spät Frank hat Blut...äh...PS geleckt... :lol:
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3908
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Flip Fusel »

Ich glaub wir müssen ihn einem "cold turkey" unterziehen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4858
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Vari-Mann »

Nö,jetzt fängt er Spass ja bei Ihm auch erst an.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von vw71h »

was ist eigentlich der Unterschied bei den Hauptlagern Serie gegenüber SCAT ? (Außer dem doppelten Preis natürlich) ;)
Kann man für Luises Herz nicht auch die normalen nehmen?
Kann ich an den alten erkennen, ob es SCAT waren?
Dateianhänge
Lager.jpg
Lager.jpg (36.38 KiB) 869 mal betrachtet
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Red1600i »

Achte mal auf das Axiallager und das Lager 3.

Typ1 Serie: geschlossener Ring

SCAT: geteilt, 2-teilig.

Wobei mir ein geschlossenes Lager wie Serie lieber ist. Stabiler gegen Verzug... und ich benutze Serie.

Hat halt Vorteile, wenn man das Lager ohne Demontage des Nockenwellenantriebs runtermachen kann.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4858
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Vari-Mann »

Hatte ich doch hier auch schon erklärt. :(
http://www.kaeferundfreunde.de/viewtopi ... 330#p18477
Christoph
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Jan 2013, 19:21

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von Christoph »

Die Scat Lager sind für die Flansch Noclenwelle. Da bekommt man hinten kein normales Lager drüber. Sind auch recht teuer.

Ich habe an einem Motor Glyco Lager verbaut.. Die sind auch alle bis auf das kleine bei der Riemenscheibe geteilt. Das macht die Montage natürlich sehr einfach. Sie sollen stabiler sein, weil alle Lager 3-Stoff sind. Allerdings gibt es die, so weit ich weiß, nur im Standartmaß.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von vw71h »

stimmt Vari.
Hatten wir schon.
Werde wohl schon zu alt oder muss schneller arbeiten, damit ich nicht so viel zwischendurch vergesse. Es wäre halt leichter, wenn es schneller voran ginge...aber, naja...ihr wißt ja :roll:

Dann mal ne andere Frage (hoffentich wurde die nicht auch schon in den vielen Seiten irgendwo behandelt):

Gibt es diese Kurbelwelle Volksracer Typ-1 nur bei CeeSPee, oder auch irgendwo anders und evtl günstiger?
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Herzoperation Luise

Beitrag von vw71h »

Habe heute mal die Zähnräder runter gezogen, damit ich das Lager 3 von der KW mal anschauen konnte. Dieses Lager war ziemlich fest gegangen so dass sich die KW nur noch mit einem Hebel drehen ließ.
Nach der Demontage sieht es aber gar nicht so schlecht aus. Also hat es eigentlich gar nicht so viel abbekommen vom Bruch nebenan.
BildBild
Antworten