Bleib stark und deinem Motor treu!Sasquatch hat geschrieben:Naja. Dabei kommt man viel zu sehr auf den Geschmack und wird seinen Prinzipien untreu.
Herzoperation Luise
- Flip Fusel
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Re: Herzoperation Luise
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Herzoperation Luise
Zu spät Frank hat Blut...äh...PS geleckt... 

- Flip Fusel
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Re: Herzoperation Luise
Ich glaub wir müssen ihn einem "cold turkey" unterziehen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Herzoperation Luise
Nö,jetzt fängt er Spass ja bei Ihm auch erst an.
Re: Herzoperation Luise
was ist eigentlich der Unterschied bei den Hauptlagern Serie gegenüber SCAT ? (Außer dem doppelten Preis natürlich)
Kann man für Luises Herz nicht auch die normalen nehmen?
Kann ich an den alten erkennen, ob es SCAT waren?

Kann man für Luises Herz nicht auch die normalen nehmen?
Kann ich an den alten erkennen, ob es SCAT waren?
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Re: Herzoperation Luise
Achte mal auf das Axiallager und das Lager 3.
Typ1 Serie: geschlossener Ring
SCAT: geteilt, 2-teilig.
Wobei mir ein geschlossenes Lager wie Serie lieber ist. Stabiler gegen Verzug... und ich benutze Serie.
Hat halt Vorteile, wenn man das Lager ohne Demontage des Nockenwellenantriebs runtermachen kann.
Typ1 Serie: geschlossener Ring
SCAT: geteilt, 2-teilig.
Wobei mir ein geschlossenes Lager wie Serie lieber ist. Stabiler gegen Verzug... und ich benutze Serie.
Hat halt Vorteile, wenn man das Lager ohne Demontage des Nockenwellenantriebs runtermachen kann.
Re: Herzoperation Luise
Die Scat Lager sind für die Flansch Noclenwelle. Da bekommt man hinten kein normales Lager drüber. Sind auch recht teuer.
Ich habe an einem Motor Glyco Lager verbaut.. Die sind auch alle bis auf das kleine bei der Riemenscheibe geteilt. Das macht die Montage natürlich sehr einfach. Sie sollen stabiler sein, weil alle Lager 3-Stoff sind. Allerdings gibt es die, so weit ich weiß, nur im Standartmaß.
Ich habe an einem Motor Glyco Lager verbaut.. Die sind auch alle bis auf das kleine bei der Riemenscheibe geteilt. Das macht die Montage natürlich sehr einfach. Sie sollen stabiler sein, weil alle Lager 3-Stoff sind. Allerdings gibt es die, so weit ich weiß, nur im Standartmaß.
Re: Herzoperation Luise
stimmt Vari.
Hatten wir schon.
Werde wohl schon zu alt oder muss schneller arbeiten, damit ich nicht so viel zwischendurch vergesse. Es wäre halt leichter, wenn es schneller voran ginge...aber, naja...ihr wißt ja
Dann mal ne andere Frage (hoffentich wurde die nicht auch schon in den vielen Seiten irgendwo behandelt):
Gibt es diese Kurbelwelle Volksracer Typ-1 nur bei CeeSPee, oder auch irgendwo anders und evtl günstiger?
Hatten wir schon.
Werde wohl schon zu alt oder muss schneller arbeiten, damit ich nicht so viel zwischendurch vergesse. Es wäre halt leichter, wenn es schneller voran ginge...aber, naja...ihr wißt ja

Dann mal ne andere Frage (hoffentich wurde die nicht auch schon in den vielen Seiten irgendwo behandelt):
Gibt es diese Kurbelwelle Volksracer Typ-1 nur bei CeeSPee, oder auch irgendwo anders und evtl günstiger?
Re: Herzoperation Luise
Habe heute mal die Zähnräder runter gezogen, damit ich das Lager 3 von der KW mal anschauen konnte. Dieses Lager war ziemlich fest gegangen so dass sich die KW nur noch mit einem Hebel drehen ließ.
Nach der Demontage sieht es aber gar nicht so schlecht aus. Also hat es eigentlich gar nicht so viel abbekommen vom Bruch nebenan.


Nach der Demontage sieht es aber gar nicht so schlecht aus. Also hat es eigentlich gar nicht so viel abbekommen vom Bruch nebenan.

