hallo zusammen! So langsam muß ich mich mal wieder bemerkbar machen
Durch meine Schulterzerrung (die zieht sich...) und wegen der doch sehr frostigen Temperaturen in letzter Zeit waren meine
Aktivitäten mehr Richtung 'Kleinkram' orientiert. Auch gab es wieder Änderungen in der Planung.
Aufgrund schlechter Erfahrung mit der Spritversorgung des 411er-Motors, den ich mal im Buggy hatte -die elektrische
Benzinpumpe zog bereits bei halbvollem Tank in flott gefahrenen Kurven heftigst Luft- mußte ein Catchtank her...
Aber warum kaufen, wenn man passendes Material eh' rumliegen hat? Das provisorische Endrohr vom Auspuff mit 75 mm
Durchmesser und 2 mm Wandstärke bot sich an, 4 mm Blech für Boden und Deckel hatte ich auch noch.
Das kommt dann dabei raus...
Die Kühlwasserleitungen aus 40 mm Edelstahl wurden durch 35 mm Kupferrohre ersetzt, weil die Verbindungen zu den
Schläuchen doch wesentlich besser passen.
Heute ging's dann an die Verlegung des Kupplungszugs nach unten. Bei der Gelegenheit habe ich auch die vordere Getriebe-
aufhängung geändert, damit die Seilführung mehr Platz hat. Die Gummis stammen übrigens von den vorderen Stoßdämpfern...
Von der Porsche-Bremsanlage habe ich mich wieder verabschiedet- das hat maßgeblich vier Gründe:
Die mir angebotenen 944er Schräglenker incl. Scheiben und Sättel waren so gut wie gekauft, aber der Verkäufer hatte offenbar
keine Zeit oder Lust, mir seine Kontodaten mitzuteilen und als Krönung schrieb er, keine Kartons für die Verpackung zu haben...
Die Frage, ob er auch die Achsschwerter vom 944 noch hätte, wurde garnicht beantwortet.
Die Fa. MTB sagte mir im Januar telefonisch zu, die Möglichkeit, ABS-Sensoren am Achsschenkel zu montieren, zu prüfen- bis heute nix gehört...
Inzwischen habe ich in einem Forum den Preis von 960 €? gelesen- da sind die Sättel nicht dabei!
Drittens: Nachdem der Motor aus dem Golf raus war, war mir klar, daß der el. Bremskraftverstärker samt ABS- Aggregat
niemalsnicht irgendwo im Buggy einen Platz finden könnte. (Das ganze Teil ist geschätzt 30 cm HOCH!)
Der letzte Grund: Die Lemmerz gefallen immer noch am besten! Drum kommt jetzt 'ne Kerscher- Bremse rein.
PS: Die alte Bremsanlage wird demnächst frei- Scheiben, Trommeln und Beläge sind "neu" d.h. unbenutzt, aber ca. 20 Jahre alt.
Die Sättel vorn sind "GIRLING"- aber auch seit mind. 20 Jahre trocken. Wer sowas brauchen kann...