Der Kummi hatte zwei verschiedene Schalen eingebaut. Die eine ist VW Serie und die andere hat so eine extra Kupferschicht auf der Anlaufseite. Die ist auch nicht ganz so verschlissen, wie die andere originale.
Wo bekommt man denn so was her? Gibt es die dann wohl einzeln zu kaufen oder ist die aus einem anderen, speziellen Satz?
jetzt habe ich das alles nochmal gelesen, konnte aber noch kein Argument finden, warum es nicht zwei verschiedene Hersteller für das gleiche Teil sein dürfen.
Wenn die doch alle das gleiche Maß haben?
Ich dachte, es wäre erst mal wichtig (zumindest bei tuning), daß überhaupt zwei Axiallager-Schalen verwendet werden
Aber 2 unterschiedliche Schalen gehen nicht.
Die 2 unterschiedliche Hersteller fertigen zwar mit den selben Daten,aber wer kann schon feststellen ob hinterher in eingebautem Zustand nicht eine Schale die obere Fertigungstolleranz hat und die andere die untere Grenze streichelt ? Ich nicht.Sicher bin ich nur bei 2 Schalen vom selben Hersteller.
Das verhindert ein auswandern der NW wie ich es beschrieben habe.
Für mich unverständlich wie ein Tuner so arbeiten kann,sorry.
wie soll denn die NW bei 0.04mm Axialspiel auswandern? Wenn die eine Schale evtl. 0,01 (wenn überhaupt) anders ist? Und wenn...das bisschen schleift sich so schnell ab und dann greifen beide Schalen. Oder seh ich das falsch?
Wir reden doch eigentlich von Radialspiel(seitliches auswandern) nicht von Axial.Da liegt der Knackpunkt bei verschiedenen Herstellern der Schalen an einer Lagerstelle.
Seitliches wandern Radial .
Aber recht hast du auch ,Axial könen auch Unterschiede in der dicke der Schalen sein.Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.