Na, ich habe zwar nicht so das fundierte Tuningwissen. Aber meinen Senf will ich trotzdem abgeben.
Wenn Ausgleichsringe, dann am Fuss, denn dort sind keine Kompressiondrücke oder sogar Explosionsdrücke, die sie dicht halten müssen.
Aber warum willst du die Kompression reduzieren?
Ich lese zwar die Problematik zum Klingeln + "Eimer" bei MT mit, aber plausiebel erscheint mir keine Theorie. Ärtzte würden als Todesursache von Luises Motor als ein `Multiorganversagen` diagnostizieren.
Klar kann man konstruktiv sämtliche Risiken ausschalten. Nur wenn du das Sicherheitsdenken ausreitzt, hast du dann einen Motor mit max 80PS + jede Menge teure Teile verbaut.
Also ich würde das Konzept so lassen + wenn`s nicht funzt, merkst du es sicherlich frühzeitig. OK, dann muss der Motor nochmals raus, Bleche runter + das Kompessionverhältniss ändern. Diese Try`n Error-Variante würde ich riskieren.
Uwe