Ehrlich? Das Beste wäre, wenn Welle, Schwungrad, Kupplungsdruckplatte, Zahnrad und auch Riemenscheibe einzeln und gemeinsam gewuchtet würden.
Das Zahnrad habe ich ausgedreht um ein paar Hundertstel, es ist ein Dummy nur zum Wuchten. Keil nicht vergessen
Soooo, und jetzt geht das alles schön zum Wuchten und was machen die Bazis: es wird alles auf einmal gewuchtet und gut. Die Bazis schreiben aber eine Rechnung von allen Teilen plus dem gemeinsamen Wuchten... man zahlt also ein Vielfaches. So geschehen bei mir. Der Bazi hat mir auch das 400 Dollar Triggerrad gewuchtet oder vielmehr vernichtet, mit 5 oder 6 Bohrungen... wennst das siehst, kannste voll heulen, sowas von gschlampert. Denn alle seine Bearbeitungen fand ich nur am Schwungrad und dem Triggerrad, aber nicht an der Welle. Aber jetzt macht er gottseidank Porsches und läßt Käfer in Ruhe.
Wenn ich recht nachdenke, würde es völlig reichen, wenn die Welle, Schwung und Druckplatte einzeln gewuchtet werden. Dann sind alle großen Teile in Ordnung und können auch mal getrennt werden. Und das mit dem gemeinsam: nur wenn du weißt, dass die Teile nicht zu einem Bazi gehen.