Flip sucht...

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
woita
Administrator
Re: Flip sucht...

Beitrag von woita »

Der Wagen kostet nur noch 4400€!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Vllt. wird er ja jetzt doch interessanter...durch den niedrigeren Preis ist die Wunschfarbe ja schon fast wieder drin ;)
Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

Der geht aber schnell mim Preis runter!
Vlt wird er ihn ja ned los. :?

Schade, dass er so weit weg ist, sonst könnte man den "mal schnell" anschauen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

Ich hab mir heute ne Schrauberhalle angeschaut.

+ 35 m²
+ Strom, Starkstrom vorhanden (bald auch Wasser und WC)
+ hell (großer Fensterbereich)
+ Kündigungsfrist 4 Wochen

- 30 km, 30 min Fahrtzeit entfernt
- 100 €/Monat (inklusive aller Nebenkosten wie Strom, Wasser, ...)
- es ist ein Bereich in einer Halle mit anderen Auto-Schraubern, die Bereiche sind nur durch Linien abgegrenzt. Man kann aber eine Holzwand einziehen.

Von der Größe wäre es perfekt. Aber 100 € pro Monat sind schon happig! Naja und es ist schlecht abzugrenzen zu den anderen.

Was meint ihr?
Habt ihr Erfahrung mit gemeinsamen Schrauberhallen? Laut dem Vermieter sind die Leute aber ok.
Blöd is nur, wenn man mal 2 Wochen nicht dort war (wg. Dienstreisen etc) und es fehlt was, dann wird das auch nicht mehr auftauchen... :?

Die Fahrtkosten sind auch nicht zu unterschätzen. Wenn ich es abgrenzen will kommen auch schnell 100-150 € zusammen. Die Halle ist gute 3 m hoch.
Dann brauchts auch noch einiges an Einrichtung, Werkbank, Kompressor, Regale etc pp usw ...

PeterHadTrapp

Beitrag von PeterHadTrapp »

Finde ich deutlich zu teuer ... 100€ im Monat für 35m² wäre mir zu viel. Bei uns hier ind er Gegend sind maximal 1€/qm² übliche Preise für Schraubhallen oder Werkhallen.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Deine Werkzeuge und anderes Zeug mußt du halt nach jedem schrauben wegschließen in Schränken.Sowas geht schon.

Das blöde ist halt das du für jeden Schraubnachmittag eine ganze Stunde fahren mußt,und wenn der Nachmittag mal nur 2-3 Stunden Schraubfreizeit hat fährst du nicht weil man in 1-2 Stunden eh nichts geschafft bekommt.
woita
Administrator

Beitrag von woita »

Hab grad mal geschaut, bei uns kostet allein ne Lagerfläche 4€/m².

Also du kannst ja deine Teile wegschließen, v.a. Werkzeug. Der Vorteil ist halt, dass du die andern auch mal fragen kannst und evtl. Werkzeug borgen,...
Anderer Vorteil, Winterauto, Chrissis Auto etc. kannst ja da dann auch machen. Kost also weniger an Werkstattkosten. Aber bei 100€ würd ichs mir ganz genau überlegen.

nur so am Rande: Ich würds machen, wenn ich in dem Zeitraum des Mietverhältnisses alle notwendigen Arbeiten erledigen kann. Nachher wieder ausziehen.
Sonst würds keinen Sinn machen.
Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

Peter, hier is das anders.
Man muss schon froh sein überhaupt was zu bekommen. Ich habe versucht für den Winter eine Garage in der Nähe zu finden. Ich habe nichts bekommen! Ich habe alle gängigen Online-Portale immer wieder durchsucht, habe Kollegen und Nachbarn gefragt und selbst Anzeigen aufgegeben. Nichts!

Stellplätze im Freien kosten hier schon ab 30 €.

Vari, ja das dacht ich mir auch schon, aber hier bei mir is einfach nix zu finden.
Um alles immer wegzuschließen braucht man ja auch wieder extrem viel abschließbare Schränkchen und auch wieder Zeit.
Deswegen die Idee das baulich zu lösen.

Woita, ich kann so lange in die Halle wie ich möchte. Ich bin Untermieter. Der Vertrag des Hauptmieters läuft vertraglich noch ca 5 Jahre.
Ich kann immer innerhalb von 4 Wochen raus.

Vlt einfach ein paar Stücke Bauzaun hinstellen, um wenigstens die Versuchung zu eliminieren...

wobot

Beitrag von wobot »

Also ich bin ja in einer Halle mit einigen anderen. Wir kennen uns eigentlich alle untereinander, die einen mehr, die anderen weniger.
Probleme gibt es trotzdem immer genug. Wegsperren muss man eh alles, jede Kabeltrommel zum Batterieladen steht IM ABGESPERRTEN Auto, dass die sich niemand mal eben "ausborgt". Großes Problem war auch der Müll, viele haben gemeint, Essensreste in Papiertüten in der Halle lassen zu müssen, das zieht natürlich Viecher an. Ratten hatten wir zum Glück noch nicht, dafür wird die Halle zu dicht sein, aber stinken tut so ein Müll natürlich schon.
Die Plätze sind auch nicht immer eingehalten worden, deswegen sieht man bei mir auf den Bildern auch noch oft Flatterband hängen. Ein bisschen von unserer Halle siehst du ja auf meinen neuen Bildern von Lucy.
Ich hab auch knapp 40km zum Fahren in die Halle, das ist natürlich eine Menge. Deswegen ist das für mich nur eine Übergangslösung, ich suche derzeit nach etwas anderem. Aber viel gibt es leider nicht und die meisten verlangen Mondpreise (so wie bei dir). Bei uns kostet der Stellplatz mit 5,5*6m 50 Euro im Monat mit Strom und kalt Wasser. Alternativ 11*6m für 90/Monat. Die Halle liet gut versteckt mitten im Ort und ausenrum wohnen lauter neugierige Nachbarn. Kann zwar manchmal nerven aber so kommt auch nichts weg (durch dritte). Und sie ist staub trocken, du hast nichtmal auf einer blanken Bremsscheibe den Ansatz von Flugrost nach dem Winter.
Ein weiteres Problem, mit vielen anderen in der Halle zu sein: Jeder bringt noch jemanden mit, sei es um was zu helfen oder vieleich einen Kaufinteressenten für sein Auto oder Teile. Und jeder der so zu der Halle kommt weis, was da drin steht, wo das ist usw. Und das ist mir eigentlich nicht so recht. Bei uns hält sich das zum Glück in Grenzen und auch die anderen "Probleme" werden langsam besser. Mich nervt eigentlich am meisten das lange gefahre, will ich den Käfer mal holen, muss ich für holen und zurückbringen knappe 3 Stunden einplanen, weil viel Strecke durch die Käffer dabei ist. Das nervt natürlich.
Schade, dass du so weit weg bist, wir hätten noch etwas Platz in der Halle. Und ich suche wie gesagt auch eine andere, da könnte man sonst auch noch ein Plätzchen finden :mrgreen:

Achja, vier Wochen heißt auch, dass die dich innerhalb vier Wochen los werden können. Bedenke das bitte.
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Wenn es nichts anderes gibt mußt du das nehmen.Denn nicht jede Garage die zu mieten ist daf auch zum schrauben genutzt werden.Da setzen sich ja auch Vermieter quer.
Oder umziehen ? Weiter ausserhalb ?
Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

Der Vorteil ist natürlich, dass das dort nicht direkt im Wohngebiet ist. Gibt zwar irgendwo nen Nachbarn, aber der ist angeblich nicht so schlimm.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es dort feucht ist, da hab ich aber auch nicht drauf geachtet.
Es war weder besonders sauber noch besonders dreckig.
Ja er meinte auch, wenn ich mal über die Linie komme ists nicht so schlimm, hauptsache der andere gegenüber kommt noch rein und raus.

Umziehen? wegen der Halle? Das wäre zuviel!

Ich bin mir echt unschlüssig...

Antworten