Herzoperation Luise
Re: Herzoperation Luise
Also das wird schon dynamisch gewuchtet sein.
Nur, was ich eigentlich nicht denken will, ob da Fehler beim Wuchten gemacht wurden.
Uwe
Nur, was ich eigentlich nicht denken will, ob da Fehler beim Wuchten gemacht wurden.
Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Nee,glaub ich nicht.Jedes einzeln auf null und dann alles zusammen macht max 1-1,5 Gramm denke ich.Das hier ist mehr.wobot hat geschrieben:Sind die einen Vielleicht vom Wuchten der Welle einzeln und die anderen vom Wuchten mit Schwungrad? Wurde ja erst alles einzeln gewuchtet und dann zusammen.Vari-Mann hat geschrieben: Warum sind die Bohrungen gegenüber,also um 180° versetzt,sowas hebt sich doch gegenseitig auf.
Normalerweise werden für solche Arbeitem Meistergewichte angefertigt für jede KW ,aber ob das hier gemacht wurde ? Allerdings sehe ich die auch nicht bei den Wuchtbildern der Wellen von Ahnendorp.
Oder ist es hier besser gemacht weil welche angefertigt wurden und bei AH nicht ? Wie soll man das wissen?
Meinst du erst an falscher Stelle gebohrt und dann berichtigt ?AHS IMP 1 hat geschrieben:Also das wird schon dynamisch gewuchtet sein.
Uwe

Ein Wuchtprotokoll habe ich keines. Aber ich kann ihn ja nochmal fragen.
Das mit dem "gegenseitig aufheben der Kräfte" hätte man doch nur, wenn es genau gegenüber wäre, oder nicht?
In meinem Fall ist es aber versetzt gegenüber.....Hmm,
Wo sind die Experten?
Ich denke mal, dass der schon weiß, was er macht. Wenn Ihr mal gesehen hättet, was der da so alles macht....Alle Achtung. Eigentlich fummelt der da lieber and den etwas "größeren" Geräten rum

Das mit dem "gegenseitig aufheben der Kräfte" hätte man doch nur, wenn es genau gegenüber wäre, oder nicht?
In meinem Fall ist es aber versetzt gegenüber.....Hmm,

Wo sind die Experten?
Ich denke mal, dass der schon weiß, was er macht. Wenn Ihr mal gesehen hättet, was der da so alles macht....Alle Achtung. Eigentlich fummelt der da lieber and den etwas "größeren" Geräten rum

- Blumenkind
fett was da rumliegt 

ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Das Zeug da sagt mir einiges. BMW M20 Sixpack und recht nett gemacht. Kugelbrennraum wie bei Alpinas...
Sowas wie das da...

Eine Vermutung könnte sein: die Welle hat vorne den Keil nicht montiert gehabt und die Welle wurde an zwei gegenüber liegenden Punkten gewuchtet. Also gegen sowas wie taumeln, der Walter hat das recht gut erkannt.
Bloß ist der Keil recht nah am Zentrum und hätte auch nicht dieses Volumen...
Sowas wie das da...

Eine Vermutung könnte sein: die Welle hat vorne den Keil nicht montiert gehabt und die Welle wurde an zwei gegenüber liegenden Punkten gewuchtet. Also gegen sowas wie taumeln, der Walter hat das recht gut erkannt.
Bloß ist der Keil recht nah am Zentrum und hätte auch nicht dieses Volumen...
die Keile waren drin beim Wuchten. Die wollte der unbedingt haben und ich musste sie ihm noch extra nachliefern
.
Der scheint schon sorgfältig zu arbeiten.
Wir werden sehen, wie sie läuft
P.S. Martin, schönes Auto hast Du da reingestellt
Ja, der Motor ist für den im Hintergrund stehenden gedacht. Der wird gerade im selben Haus (Ofenwerk) hergerichtet. So ist da alles beisammen. Super Sache.

Der scheint schon sorgfältig zu arbeiten.
Wir werden sehen, wie sie läuft

P.S. Martin, schönes Auto hast Du da reingestellt

Ja, der Motor ist für den im Hintergrund stehenden gedacht. Der wird gerade im selben Haus (Ofenwerk) hergerichtet. So ist da alles beisammen. Super Sache.

Zuletzt geändert von vw71h am So 10. Mär 2013, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, sechs Zylinder in Reihe, das hat schon was. Vor allem Laufkultur ohne Ende.
- Flip Fusel
Ja, ist vom 08.03.1811!

Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.