Herzoperation Luise
Re: Herzoperation Luise
Hm,kann man nicht sagen.Das Lager sieht recht heile aus.
Doch falsch montiert ? Dann hätte das Lager nie Öl bekommen.
Dagegen spricht aber der Abdruck um die Ölzuführungsbohrung.Der wäre nicht wenn es nicht über der Versorgungsbohrung gestanden hätte.
War da ein Stift verbaut ? Oder hat der gefehlt ?
Doch falsch montiert ? Dann hätte das Lager nie Öl bekommen.
Dagegen spricht aber der Abdruck um die Ölzuführungsbohrung.Der wäre nicht wenn es nicht über der Versorgungsbohrung gestanden hätte.
War da ein Stift verbaut ? Oder hat der gefehlt ?
Der Stift war drin
Es geht weiter:
Der Block ist wieder vereint
Dazu wurden alle Lager erneuert und die Stössel auch, da einer der Stössel schon sehr starke Verschleißerscheinigungen hatte. Da ich damals Ersatz-Stössel mit Tiffy mitgeliefert bekommen habe und die Verpackung seeehr alt ausgesehen hat, gehe ich mal davon aus, daß diese Stössel nicht die schlechteste Wahl sind, da original und auch schon nitriert. Zumal haben sie in etwa das gleiche Gewicht wie die vorher vom "Dicken" verwendeten Stössel. Deswegen hab ich sie auch einfach mal so eingebaut.
Damit der Block nun für den weiteren Zusammenbau nicht zu schwer wird, werden wir ihn morgen nach oben in das Carport transportieren und dort fertigstellen

Der Block ist wieder vereint

Dazu wurden alle Lager erneuert und die Stössel auch, da einer der Stössel schon sehr starke Verschleißerscheinigungen hatte. Da ich damals Ersatz-Stössel mit Tiffy mitgeliefert bekommen habe und die Verpackung seeehr alt ausgesehen hat, gehe ich mal davon aus, daß diese Stössel nicht die schlechteste Wahl sind, da original und auch schon nitriert. Zumal haben sie in etwa das gleiche Gewicht wie die vorher vom "Dicken" verwendeten Stössel. Deswegen hab ich sie auch einfach mal so eingebaut.
Damit der Block nun für den weiteren Zusammenbau nicht zu schwer wird, werden wir ihn morgen nach oben in das Carport transportieren und dort fertigstellen

Zuletzt geändert von vw71h am Sa 23. Mär 2013, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Hast du das Gehäuse jetzt spindeln lassen und die Zylinderauflagen planen ?
Was hast du mit den Zylinderstehbolzen gemacht ?
Sehen ja aus wie verchromt,boa,geil.
Grüne Dichtmasse an den Hälften,aushärtend denke ich.Und das rote ? Was ist das? Zumindest kein Dirko,gut,aber so ,wie soll ich sagen,transparent.Kenne ich nicht.
Die Pleuel,so gelassen wie sie waren? Oder sind das andere?
An der Ölpumpe könntest du aber noch etwas Dichtmasse an die Muttern und Stehbolzen machen.
Was hast du mit den Zylinderstehbolzen gemacht ?

Grüne Dichtmasse an den Hälften,aushärtend denke ich.Und das rote ? Was ist das? Zumindest kein Dirko,gut,aber so ,wie soll ich sagen,transparent.Kenne ich nicht.
Die Pleuel,so gelassen wie sie waren? Oder sind das andere?
An der Ölpumpe könntest du aber noch etwas Dichtmasse an die Muttern und Stehbolzen machen.
Für welche Zylinderköpfe hast Du dich denn nun entschieden?
- Gehäuse wurde vermessen. Alles noch ok (hatte ja auch erst 15.000 km runter
)
- Köpfe werden die selben wie vorher
- Kolben und Zylinder auch wie vorher
- Pleuel die schon drin waren
- Zylinderstehbolzen waren vorher auch schon so, wie auf dem Bild
- Die Dichtmasse an den Hälften ist Curil K2 und ist eher so hellbraun (kommt auf dem Bild vielleicht nicht so gut raus)
- Die rote Dichtmasse ist Loctite
P.S. Habe das Bild oben vom neuen Block nochmal vergrößerbar gemacht. Jetzt könnt Ihr jedes Detail wieder ganz nah sehen

- Köpfe werden die selben wie vorher
- Kolben und Zylinder auch wie vorher
- Pleuel die schon drin waren
- Zylinderstehbolzen waren vorher auch schon so, wie auf dem Bild
- Die Dichtmasse an den Hälften ist Curil K2 und ist eher so hellbraun (kommt auf dem Bild vielleicht nicht so gut raus)
- Die rote Dichtmasse ist Loctite
P.S. Habe das Bild oben vom neuen Block nochmal vergrößerbar gemacht. Jetzt könnt Ihr jedes Detail wieder ganz nah sehen

- Dateianhänge
-
- Dichtmittel.jpg (76.24 KiB) 926 mal betrachtet
Mach die Dichtflächen für die Stößelrohre noch schön sauber. Nitroverdünner sollte das schaffen.
Hab ich schon mit Nitro versucht. Geht nicht. Muss ich wohl ausschleifen
400er Schmirgel geht da wunderbar.
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Loctite, daß ich verwendet habe?. Härtet halt nicht vollständig durch. Es bleibt am Ende etwas zäh. Dichten wird es schon aber hat den Nachteil, daß man sich immer wieder selbst einsaut, wenn man dran kommt....