Herzoperation Luise
Re: Herzoperation Luise
Ich nicht.
Hylomar ist aber scheinbar ähnlich,saut auch ewig rum.Nur blau halt.
Hylomar ist aber scheinbar ähnlich,saut auch ewig rum.Nur blau halt.
Das blaue Loctite 5926 ist besser und härtet auch aus. Das nehme ich immer zum Abdichten der Vergaserflansche und am Saugrohr. Das stinkt nur ätzend
Vergaser mache ich mit Hylomar,läßt sich hinterher bei Demontage einfach mit etwas Verdünner wegwischen.Muß man nicht schmirgeln und so fällt auch nichts in den Ansaug was zerstören (reiben)kann.Weiche Klümpchen frisst er dann auf ohne Probleme ,falls etwas am Tuch vorbeikommt.
heute ging es auch wieder etwas weiter.
Erst den Motor aus dem Keller, um im geschlossenen Carport, neben Tiffy weiter zu schrauben. Damit es im Carport dann auch etwas wärmer wurde haben wir erst Tiffy ein bisschen heiß gefahren und sie dann wieder reingestellt. Die hat dann eine schöne Wärme verbreitet
. Draußen war es nicht mehr als Null Grad (und im Wind gefühlte Minus 6) und drin sind es dann schon mal 12 Grad geworden. Das geht dann schon zum Schrauben. Wenn die Sonne dann nebendran in den Wintergarten scheint, wird der auch mal schnell auf 26 Grad aufgeheizt. Dann kann man die Türe zum Carport öffnen und die Wärme rüberleiten

Erst den Motor aus dem Keller, um im geschlossenen Carport, neben Tiffy weiter zu schrauben. Damit es im Carport dann auch etwas wärmer wurde haben wir erst Tiffy ein bisschen heiß gefahren und sie dann wieder reingestellt. Die hat dann eine schöne Wärme verbreitet

- Dateianhänge
-
- Carport.jpg (39.06 KiB) 1284 mal betrachtet
Und noch eins in 3D
,seit langem mal wieder
(Rot-Cyan-Brille notwendig)

(Rot-Cyan-Brille notwendig)
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (182.81 KiB) 1279 mal betrachtet
Hast du die gerissenen Kolben und Köpfe wieder verbaut?
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
Nix für mich. Ich kann nicht räumlich sehen, gleich ob mit oder ohne Brille.Basti-91 hat geschrieben:Und noch eins in 3D,seit langem mal wieder
![]()
Diese Ölleitungen mit Schlauchschelle sind nicht so prickelnd. Lass dir mal welche beim Hydraulikdienst verpressen, kostet fast nix.
Warum habt ihr nicht das Gewinde repariert? Wenn sich jetzt noch was lockert im Betrieb müsst ihr den Motor wieder ausbaun.