Herzoperation Luise
Re: Herzoperation Luise
welches Gewinde meinst Du denn, Walter?
Wenn das echte Norma Schellen sind ist das kein Problem.Schraubgewinde sehe ich ja schon ,und mit den guten Schellen hält das ewig.Red1600i hat geschrieben:Diese Ölleitungen mit Schlauchschelle sind nicht so prickelnd. Lass dir mal welche beim Hydraulikdienst verpressen, kostet fast nix.
Vorraussetzung natürlich das der Schlauch gut ist und auch der Stutzen ordentlich gezahnt ist auf dem der Schlauch steckt.Wnn dann der Schlauch noch stramm auf den Stutzen geht braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Na die für Saugrohraufnahme und am Ölsumpf.
Meine geklebten waren nicht richtig dicht.
Meine geklebten waren nicht richtig dicht.
beim Ölsumpf liegen doch noch zwei Dichtungen drunter und Kupferringe unter den Muttern. Trotzdem nicht dicht?
Ne, die Bohrungen für die Bolzen gehen bei mir durch. Ok, wenn das bei dir anders ist, hast du da kein Problem. Bei mir kommts durch die Windungen raus.
Deshalb sind dort Kupferringe + Hutmuttern.
Uwe
Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Das nützt aber auch nix, wenn die Gewinde locker sind.
Dann hält der Deckel genau an der Stelle nicht mehr zu 100% dicht und es kommt etwas durch, langsam aber stetig.
Dann hält der Deckel genau an der Stelle nicht mehr zu 100% dicht und es kommt etwas durch, langsam aber stetig.
Das liegt aber oft an einem verzogenen Deckel! Weil die oft zu fest angezogen werden. Die Muttern brauchen nur gut handfest mit 3Fingern angezogen werden, damit der Deckel dicht ist. Die Blechdeckel kann man aber mit'n Hammer wieder richten.
Uwe
Uwe
Status: Opa 2.0 

Ich zieh die auch immer viel zu feste an. Obwohl ich das besser weiß und auch einen Drehmomentschlüssel liegen habe. Ich mein dann aber immer, "Nee, das hält doch nicht. Da verliere ich doch den Deckel..." und schon isses passiert! Deckel krumm oder im allerschlimmsten Fall Bolzen abgerissen 

Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html