Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Technik rund um den Käfer
PeterHadTrapp
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

Beitrag von PeterHadTrapp »

Das funktioniert prima, darüber habe ich einenhalb Saisons lang meinen MP3-Player betrieben.
Einen so Adapter müsste ich noch im Bestand haben, weil ich damals zwei gekauft hatte, falls du Interesse hast sag Bescheid, dann suche ich mal.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Sach ma, SirGroovy, bistu´n Trekkie?
Bei deinem Nick hätt ich dich eher bei Irgendwie und Sowieso eingeordnet.
SirGroovy

Beitrag von SirGroovy »

Servus PeterHadTrapp,

ist der Adapter von Dir selbst gebaut oder ein gekaufter? Ja bitte schau doch mal, ob Du den noch findest. Und überleg Dir schon mal, was Du dafür haben möchtest. Bitte per PN.

Servus Sasquatch,

poah. Als eiserner Trekkie würd ich mich jetzt nicht kategorisieren. Ich schau es mir gerne an. Das muss ich zugeben. Aber sooo der "Super Nerd" bin ich bei dem Thema echt nicht! Bei der Wagenfarbe drängte sich das Logo aber einfach auf. :-D Der Nick ist eher historisch bedingt. :-D Aber das gehört nicht hier her.

Ich würde gerne den allerersten Eintrag in diesem Thread ändern. Leider fehlt der "ändern" Button bei diesem Beitrag. Kannst Du da irgendwas zaubern?

Servus Gemeinde,

es gab mal irgendwo im Netz eine Liste mit Ersatzteilen, die man optimalerweise immer im Käfer mit dabei hat. Ich find die ums verrecken nicht mehr. Ich glaube noch zu wissen, dass die Teil eines Internet Shops war. Weiss einer was ich meine und wo diese Liste zu finden ist?

Hintergrund ist der, dass ich mit dem Käfer am 05. Mai nach Italien fahre. Da möcht ich zumindest eine Grundausstattung dabei haben. :-D

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

SirGroovy hat geschrieben: Ich würde gerne den allerersten Eintrag in diesem Thread ändern. Leider fehlt der "ändern" Button bei diesem Beitrag. Kannst Du da irgendwas zaubern?
Kann ich. Schick mir was du geändert haben willst per pn, ich baus ein. Die Bearbeitungszeit ist für normale Mitglieder begrenzt.
PeterHadTrapp

In dem von Frank und mir neu aufgelegten Buch ist eine wirklich sehr gute Liste an Grund-Werkzeugen und Ersatzteilen drin, die auch absolut perfekt zum Baujahr Deines Käfers passt. Wenn Du mir eine eMail-Adresse schickst, sende ich dir die Liste zu.

Der Adapter ist ein gekaufter, ich kann morgen mal suchen - heute schaffe ich das nicht mehr.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
PeterHadTrapp

Servus PeterHadTrapp,

ist der Adapter von Dir selbst gebaut oder ein gekaufter? Ja bitte schau doch mal, ob Du den noch findest. Und überleg Dir schon mal, was Du dafür haben möchtest. Bitte per PN.
Ich hab das Teil gefunden.
SirGroovy

Beitrag von SirGroovy »

Servus PeterHadTrap,

Du hast eine PN. :-D

Servus Gemeinde,

ich habe die oben angesprochene Liste gefunden: http://www.gwd-weiser.de/?page_id=156 Ich werde mich da schon etwas daran orientieren.

CU

SirGroovy
Bild
SirGroovy

Beitrag von SirGroovy »

Servus Gemeinde,

es hat sich wieder einiges getan. Ich hatte vor recht langer Zeit mal an einer Sammelbestellung teilgenommen. Es ging damals darum Sitzbezüge für unsere Käfer zu bestellen. Ich habe mich für Rot/Weiße Bezüge entschieden. Durch die Sammelbestellung bin ich an die Bezüge für sagenhafte 250 Euro gekommen. Inkl. Versand. ;-) Heute ging es darum die Teile ein zu bauen. Isa und Frank haben mich wieder tatkräftig unterstützt. Wir begannen mit den Türpappen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Dann war die Rücksitzbank an der Reihe.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Da ich mit dem Käfer ja ab kommenden Sonntag in den Urlaub fahre, habe ich mich schlau gemacht, was man so an Ersatzteilen mit sich führen sollte. Ich bin dabei über DIESE Liste gestolpert. Das hatte natürlich eine kleinere Bestellung zur Folge. :-D
Bild

Ich habe diesmal bei http://bomex24.com/ bestellt. Ich muss zugeben, ich bin äußerst positiv überrascht! Ich habe am letzten Sonntag Nacht bestellt und sie war am Dienstag Vormittag schon da. Ich habe mit Paypal bezahlt. Lasst euch nicht von der nüchternen Startseite abschrecken. Das Shopsystem ist durchdacht und durchaus funktionell. Richtig geil find ich ja, dass die noch den alten, runden Lichtschalter passend für mein Baujahr hatten! Und der war sogar ein original VW Teil! Überhaupt bietet der Shop des öfteren von vielen Teilen unterschiedliche Qualitäten an. Dies wird in der Artikelbeschreibung natürlich deutlich hervorgehoben. Man merkt vielleicht. http://bomex24.com hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.

Bei meinen Recherchen für die geplante Reise wurde mir mehrfach geraten das Handy stets geladen zu haben. Klar! Steck ich einfach am Zigarettenanzünder an. Oh. Ich hab ja gar keinen. Auch nicht schlimm. Rüst ich halt einfach einen nach! Oh. Geht auch nicht. Ich hab ja nur 6V im Käfer. Was tun? Mein Cousin Peter hatte die gute Idee eine USB "Steckdose" im Handschuhfach an zu bringen. Er hatte auch zufällig noch eine rumfliegen. ;-) Wir haben sie an das Kästchen angeschlossen, das mein Radio mit 12V versorgt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Vom User "PeterHadTrap" hab ich noch für sehr wenig Geld einen "Din Stecker zu 3,5" Klinke Adapter" bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle! Ich hab ihn auf Phillipps Anraten hin natürlich gleich zerlegt :roll: Tehehe. Peter und Phillipp haben die Buchse ebenfalls ins Handschuhfach gelegt. Sie befinden sich nun an der Seite des Handschuhfachs. So komm ich leicht hin und wenn was angesteckt ist, dann geht der Inhalt des Handschuhfachs nicht im Weg um und drückt auf die Stecker.
Bild
Bild
Bild

Oh. Und Gegrillt wurde natürlich auch wieder. :D
Bild
Bild

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy
Bild
ZZ96

Beitrag von ZZ96 »

super Arbeit, sind die von Meisterberg?

Bei Bomex bestelle ich auch oft, war bisher immer zufrieden, auch die Beratung per Telefon ist kompetent!
PeterHadTrapp

Freut mich, wenn Dir der Adapter hilft und funktioniert. Wahrscheinlich bist Du schon unterwegs oder ?
Antworten