Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus,
mit nem ordentlichen Reiniger und ner Zahnbürtste klappt das beim Vergaser eigentlich ganz gut. Zumindest optisch.
Wie schon einer gesagt hat, dazu solltest du den auseinander nehmen. Ordentlich reinigen und danach auch alle Kanäle mt Druckluft druchpusten, dann wieder reinigen...
Is alles kein Hexenwerk. Gibt hier im Forum auch ne schöne Anleitung verlinkt.
Gruß
Flo
mit nem ordentlichen Reiniger und ner Zahnbürtste klappt das beim Vergaser eigentlich ganz gut. Zumindest optisch.
Wie schon einer gesagt hat, dazu solltest du den auseinander nehmen. Ordentlich reinigen und danach auch alle Kanäle mt Druckluft druchpusten, dann wieder reinigen...
Is alles kein Hexenwerk. Gibt hier im Forum auch ne schöne Anleitung verlinkt.
Gruß
Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Martin, das Zekolzeugs is super, aber fördert Rost:
- Dateianhänge
-
- Vergleich.jpg (161.21 KiB) 1823 mal betrachtet
- Blumenkind
- Beiträge: 411
- Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
mal kräftig bremsen, dann is das wieder weg. ist doch nur flugrost.
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Das ist mir klar...das kommt ja auch nur von dem Zeug mal zum Felgenreinigen hernehmen und bei der ersten Kreuzung ists schon wieder weg. Nur angreifen tut das Zeug eben doch was.
- Blumenkind
- Beiträge: 411
- Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
@groovy:
wenn vom vielen starten deine rote kontrolleuchte nicht mehr angeht haste so lange georgelt bis die batterie platt ist.
bei meinem alten käfer hat es geholfen eine direktimpfung frischen sprit in den vergaser (luftfilter wurde dafür logischerweise abgebaut)
bevor man eine batterie so runterorgelt sollte man das mal probieren.
und solltest du die düsen säubern wollen: um himmels willen nicht mit stecknadeln oder ähnlichem drin rumstochern!! sonst ist die bohrung am sack und es paßt gar nix mehr.
ein kupferdraht ist da die bessere lösung -> weicher als die messingdüsen und verursacht keinen schaden.
wenn vom vielen starten deine rote kontrolleuchte nicht mehr angeht haste so lange georgelt bis die batterie platt ist.
bei meinem alten käfer hat es geholfen eine direktimpfung frischen sprit in den vergaser (luftfilter wurde dafür logischerweise abgebaut)
bevor man eine batterie so runterorgelt sollte man das mal probieren.
und solltest du die düsen säubern wollen: um himmels willen nicht mit stecknadeln oder ähnlichem drin rumstochern!! sonst ist die bohrung am sack und es paßt gar nix mehr.
ein kupferdraht ist da die bessere lösung -> weicher als die messingdüsen und verursacht keinen schaden.
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Bremsscheiben rosten extrem leicht, da genügt bereits etwas Luftfeuchtigkeit. Noch dazu, wenn etwas Wasser und ein Entfetter dazu kommt.
Das ist aber völlig harmlos.
Bekommt man übrigends völlig weg, wenn an der Bremsscheibe Zink verarbeitet wurde... ich hab zeitweilig Bremsscheiben galvanisch verzinkt. Geht, ist aber alles andere als easy... besonders das Einbremsen nachher. Zink schmiert und schmilzt. Aber 20 Jahre rostfrei ist ja auch ein Wort
Das ist aber völlig harmlos.
Bekommt man übrigends völlig weg, wenn an der Bremsscheibe Zink verarbeitet wurde... ich hab zeitweilig Bremsscheiben galvanisch verzinkt. Geht, ist aber alles andere als easy... besonders das Einbremsen nachher. Zink schmiert und schmilzt. Aber 20 Jahre rostfrei ist ja auch ein Wort
- SirGroovy
- Beiträge: 277
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
- Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
- Kontaktdaten:
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Notiz für mich!
To-Do:
- Dichtsatz für Benzinpumpe kaufen.
- Öltemperaturanzeige und Geber kaufen.
- Instrumentenhalter kaufen.
- Ölbadluftfilter abmessen und recherchieren, ob es passende Papierluftfiltereinsätze gibt.
- Vergaserflanschdichtung kaufen.
- Unterdruckschläuchlein zwischen Unterdruckdose (Zündverteiler) und Vergaser kaufen.
To-Do:
- Dichtsatz für Benzinpumpe kaufen.
- Öltemperaturanzeige und Geber kaufen.
- Instrumentenhalter kaufen.
- Ölbadluftfilter abmessen und recherchieren, ob es passende Papierluftfiltereinsätze gibt.
- Vergaserflanschdichtung kaufen.
- Unterdruckschläuchlein zwischen Unterdruckdose (Zündverteiler) und Vergaser kaufen.
As I said. Creeper do have wheels.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Also kommst auch nach Wörth? Bei dir is des doch alles an 2 Tagen gemacht!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- SirGroovy
- Beiträge: 277
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
- Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
- Kontaktdaten:
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Flip-Fusel,
woah! Ich würd ja soooo gerne. Aber Momentan siehts nicht so aus, als würde der Käfer bald wieder laufen. Ich schau mal, ob ich wenigstens Zeit finde mit dem Golf zu kommen.
CU
SirGroovy
woah! Ich würd ja soooo gerne. Aber Momentan siehts nicht so aus, als würde der Käfer bald wieder laufen. Ich schau mal, ob ich wenigstens Zeit finde mit dem Golf zu kommen.
CU
SirGroovy
As I said. Creeper do have wheels.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Ja, ein paar aus dem Forum kommen auch, ja nach Wetterlage.
Aber die Hälfte kommt wahrscheinlich auch mit den Alltagsautos.
Aber die Hälfte kommt wahrscheinlich auch mit den Alltagsautos.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.