AS Motor mit X

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Ludibug

Re: AS Motor mit X

Beitrag von Ludibug »

Ohne Keilriemen? nicht viel,weil er dann ja schnell kaputt ist :lol:

Spass beiseite......ist er denn völlig original? Oder ist da was dran geändert worden? Meiner hatte ja schon den 34/4er Solex und den dazu passenden Luftfilter,das war glaube ich die letzte "Ausbaustufe".
Ich wollte ihn eigentlich viel niedriger beim Verkauf ansetzen aber Vari hat mir da auf die Finger gehauen.Also besser höher ansetzen und wenn nichts geht runtersetzen.
Wie gesagt.....ich habe für meinen 1200,00€ bekommen.War aber auch völlig unverbastelt und hatte nachweislich 112000 km auf der Uhr.Hatte aber schon "etwas" Patina.
Für weniger würde ich ihn nicht anbieten.....
Zuletzt geändert von Ludibug am Mo 27. Jan 2014, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
vw71h

Beitrag von vw71h »

Meiner ist alles original und wenig Pattina. Vergaser Solex 34Pict 3
Laut Motornummer von 1973.
Weiß aber nicht, wieviel der vor seiner Überarbeitung (ca 20.000 km her) schon runter hatte. Aber er läuft wirklich wie die Sau.
Den Sebring würde ich dann extra verkaufen, oder soll ich den dranlassen und drauf hinweisen?
Zuletzt geändert von vw71h am Mo 27. Jan 2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Den würde ich extra verkaufen,das bringt mehr.Der Motor wird mit/ohne Auspuff den gleichen Preis erzielen.
Ich hatte meinen bei ebay mit Festpreis/Preisvorschlag senden drin.Da gabs natürlich auch Angebote für 650......aber Du bist ja nicht unter Zeitdruck.Den pflückt sich bestimmt einer weg.
vw71h

Beitrag von vw71h »

Der Flo wollte doch mal den Sebring.
Wenn er will, mache ich ihm einen Vorzugspreis ;)
Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

Da hast du recht. Da hatte ich schonmal ein Auge drauf. ;) -->PN
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
AHS IMP 1
Administrator

Beitrag von AHS IMP 1 »

... vor seiner Überarbeitung (ca 20.000 km her)...
Wenn du die Laufleistung nach der Überholung dokumentieren kannst, der Motor komplett ist + ein Probelauf möglich ist, dann empfinde selbst ich die 1K€-Schwelle als Schnäppchen!

Auspuff + evtl Heizbirnen würde ich zusätzlich anbieten. Sowie alles was "Tuning" ist, auf Serie zurückrüsten + separat anbieten!
Ich bin ja nicht gerade der Spezialist für 'Den Preisspiegel'. :? Aber alleine der Rumpfmotor dürfte annähernd 1k€ wert sein. Dann die Anbauteile hinzugerechnet. ....
Mit gebrauchter Kupplung, komplette Verblechung, Vergaser, Ansaugrohr, Lima, Verteiler, Zündspule, Benzinpumpe + Kleingelumpe bist du schnell über 400€ dabei.
Wieviel € im Komplettangebot ohne Abgasanlage als Maximalpreis erzielbar sind, weiß ich nich', aber du kannst ja warten.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
woita
Administrator

Beitrag von woita »

Und ich hab meinen Matchin-Numbers Motor 2009 für 500€ verkauft, inkl. TDE-Endrohre und allem drum und dran. :(
wobot

Beitrag von wobot »

Probiers erstmal über Ebay Kleinanzeigen. Da wird regional öfters mal gesucht und es ist kostenlos. Außerdem musst du ihn am Ende nicht jedem Dödel für einen guten Preis verkaufen.
Für einen kompletten 1600er würde ich 1350 als VHB ansetzen, dann denken die Leute du willst ihn für 1300 verkaufen und wenn sie dich dann auf 1200 handeln können glauben sie, sie haben ein super Schnäppchen gemacht. Und 1200 ist er mindestens wert, ich würde momentan sogar 1300 für realistisch halten. Teilweise werden für 600 bis 700 Euro Motoren ohne Anbauteile angeboten, bei denen man nichtmal weis, ob die überhaupt laufen.
scarlett75

Beitrag von scarlett75 »

Da kann ich wobot nur zustimmen.
Habe selbst im November meinen AD Motor, von dem keiner so richtig wusste was da bei einem "Neuaufbau" wirklich gemacht wurde.
Über ebay Kleinanzeigen habe ich ihn für 2000 € verkaufen können. Hatte ihn mit 2400 € VB eingestellt.
Hatte dem Käufer noch ein Vid link von einem Probelauf zugesandt.

Was den Motor attraktiv gemacht hat, und der Preis bezahlt wurde, waren der Sebring und die Vergaser.
Meiner Meinung nach hebst du dich von anderen Angeboten ab, wenn du den Sebring dran lässt, (sorry Flip) und unterm Strich bekommst du mehr, als wenn du ihn separat verkaufst.
Vielleicht kannst du ihn noch mit Vergaser "aufpeppen", die in deinem Fundus nur rumliegen.

Harald
Dateianhänge
IMGP0651 - Kopie.JPG
IMGP0651 - Kopie.JPG (214.44 KiB) 1897 mal betrachtet
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Das Bild zeigt einen Schritt in die richtige Richtung: ein Golf mit luftgekühltem Boxer im Heck. Jetzt noch das Getriebe dazu, alles anschließen und die Wasserpumpe vorn raus, dann ists ja richtig...
Antworten