AS Motor mit X

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Ludibug

Re: AS Motor mit X

Beitrag von Ludibug »

Dann ist er doch praktisch "Neu"! :shock: Ich würde mal sagen das er dann höher anzusetzen ist!
Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

Ich würde sagen, er is bereits eingefahren! ;)
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
feuertonne0815

Beitrag von feuertonne0815 »

AHS IMP 1 hat geschrieben:Wenn man bei Harald die komplette Vergaseranlage, 009-Verteiler, Lima + Abgasanlage zusammenrechnet + dann den Rumpfmotor.
Ohne das Kleinkram + Verblechung!
Dann liegen wir wieder bei der Preiseinschätzung für den Rumpfmotor.

Uwe
Ich habe schon diverse Motoren verkauft. Erfahrung: Das Teil so original wie möglich und komplett anbieten. Und SAUBER muss er sein, das Auge ist der Entscheider! Warum? Meine Käufer waren ausnahmslos Leute die wenig bis gar keine Ahnung haben. Leute die heiße Motoren wollen, bauen scheinbar meist selbst zusammen. Die Anderen, die keine Ahnung haben und so einen heißen Motor wollen, kaufen nach Optik. Je mehr Chrom desto besser.

Durch diverse Anfragen und Bekanntschaften kann ich sagen, meistens sind es "Normalos" die wenig eigene Schraubererfahrung haben, die einen Motor suchen. Das ist das Hauptklientel! Grundsolide, wollen keinen Ärger mit dem TÜV und suchen einen guten originalen Motor. Mit etwas Geduld bekommst Du auch einen realistischen Preis für den Motor.

Gruß
Martin
scarlett75

Beitrag von scarlett75 »

Martin, da stimme ich dir voll zu.

Ich würde mich auch als "Normalo" bezeichnen, zumindest bis ich auf euch getroffen bin... ;)

Erst danach habe ich langsam kapiert was ich eigentlich wollte, bzw. gelernt was alles möglich ist.
Auspuff, Vergaser und Aussehen waren anfangs meine Kriterien. Sebring wow... 2 Vergaser musste schon dabei sein... :lol:
Dann kam Manni der Motormann ins Spiel, und einen selbst aufbauen war angesagt...weil ich halt kein "Normalo" mehr sein wollte... :oops:

Harald
woita
Administrator

Beitrag von woita »

Ich würd den gar nicht verkaufen!

Mit den Kilometern kannst du den doch als Basis hernehmen. Die Anbauteile die du nicht brauchst, kannst du verkaufen. Da sollte mit Sebring, Vergaser, Zylinderköpfe,... schon ordentlich was zusammenkommen, dass das für einiges am neuen Motor wieder reicht.
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Schlachten und dann den Block zum Monster umrüsten das hier wohl entsteht.Zumal dann ja auch wieder Verblechungen geschnitten und umgeschweißt werden müssen.Und die muß man erstmal finden in gutem Zustand wenn diese verkauft sind.
Ich hab nun 2 Jahre auf Treffen gesucht bis ich alles hatte..naja fast,eins würde ich noch brauchen,aber das find ich in H dieses Jahr. :)

Vari-Mann
vw71h

Beitrag von vw71h »

Der Block hat schon ein x und ist von 1973.
Meinste nicht dass da schon mal jemand auf Untermass Lager rein hat? Und damit würdest du dann einen neuen aufbauen, mit 94er K&Z?
Hmmm....Habe doch eben gerade die Probleme mit so einem alten Block.
Und wegen den Blechen: ich habe doch noch den kompletten Schrottmotor. Da ist doch noch alles dran und der Block, K&Z und Köpfe muss halt irgendwann neu.
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

X...ok,dann verkaufen.
vw71h

Beitrag von vw71h »

stand doch schon im Titel ??? :roll: :lol:
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Ach so ist das gemeint.....kann man ja nicht ahnen. :roll: