Ich hab auch einen im Auto, Frage ist nur, ob man noch etwas ausrichten kann, wenn es beim Käfer im Motorraum brennt. Das wird schnell so heiß, dass du die Klappe nicht mehr öffnen kannst, denke ich.
Es würde mich nicht wundern, wenn vorne der Tankstutzen abgerostet oder der Schlauch geplatzt wäre.
Wenn der vorne dann schön sabbert, läuft die Maschine hinten immer noch eine satte Minute... selbst wenn die Leitung komplett abgegangen ist. Und wenn's der Schlauch vorne war, reicht das Gesabbere schon mal locker aus den ganzen Käfer einzusaften.
Ich könnte mir vorstellen wenn da reichlich Korroöl verarbeitet wurde geht das auch ganz schnell.
Vor 2 Jahren hab ich mal versucht einen Passat zu löchen(nicht meiner) stand aufm Parkplatz zwischen anderen Autos.
Aus em Motorruam hats geraucht aber noch keine Flammen, also gegenüber in die Apotheke gerannt Feuerlöscher geholt, einen großen, und als ich wieder zurückkam waren auch Flammen zusehen. Also gleich mal unter das Auto gehalten,kurze Stösse rechts, links und vorne. Geraucht hats wie Sau ich stand total im Rauch und da kriegst du keine Luft mehr, wenn das in einem geschlossenen Raum passiert ist ruck zuck Feierabend.
Ich hab das Feuer nicht ausgebracht nicht ums verrecken , der erste Feuerwehrmann im Vorausswagen hats erst gar nicht mehr probiert, weil inzwischen auch die Reifen gebrannt haben und da geht dann ohne Schaumlöscher nichts mehr, das Auto daneben ist dann auch noch Totalschaden gewesen, ein Mazda grad mal 4 Wochen alt.
Hat das nicht Zeit bis ich in Rente gehe?
Fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht.
ja, das ist die ewige Diskussion um die Notwendigkeit eines Feuerlöschers. Ja oder Nein?
Ich denke immer ich schaffe es noch schnell genug, wenn mein Vergaser hinten anfängt zu brennen, den mit dem vorhandenen "Kleinlöscher" zu "ersticken".
Aber mehr ist einfach nicht drin.
Meine Meinung