Ventilspiel ist eingestellt. Das hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht, ganz in Ruhe im Keller.
Es war zwar nicht morgens, aber der Motor war sicher kalt!
Federn hab ich nicht geprüft. Was kann da sein? gebrochen? Hätte man das nicht beim Ventilspiel einstellen gemerkt?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Vari-Mann hat geschrieben:Wieso glaubst du das dein Getriebe nicht vom Mex ist?
Mex hat geführt und auch 200 mm Kupplung.
Ich seh Pendelachse und auch die weiche 1200er Mexgetriebelagerung hinten,wobei die ja auch an anderen 1200ern verbaut war.
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich ein AB Getriebe.
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Wenn die Zündreihenfolge falsch gesteckt war, vielleicht hast du nicht Zylinder 1, sondern Zylinder 3 in die Überschneidung gedreht? Dann wäre das Ventilspiel viel zu groß.
Aber dann müssten ja alle 4 das Geräusch machen, oder?
Vorallem hätte man das gesehen, wenn man das Ventilspiel einstellt, wenn sich die Ventile grade überschneiden.
Könnte der Motor überhaupt laufen, wenn man es derart falsch einstellt?
Gegen alle Spekulationen werde ich das natürlich nochmal prüfen.
- richtige Ventilspieleinstellung
- Federscheiben der Kipphebelwelle
Was soll/kann man in dem Zug noch überprüfen um dem Klackern auf die Spur zu kommen?
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.