ich denke das zischt eher. Nimm mal die Kipphebelwellen raus und zieh die unteren Kopfmuttern nach. Wenn die lose sind und es wird dann besser, musst Du die Verblechung abbauen und die anderen Muttern auch noch prüfen.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Bei deinem Vid hör ich nix raus.
Im Ausschlussverfahren hat Helmut recht.
Undichtigkeit im Zylinderkopf wäre plausiebel. Es kann aber genausogut eine Undichtigkeit im Abgasflansch sein.
Hört sich beides ähnlich an.
Uwe
Status: Opa 2.0 ... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Ich höre in beiden Videos das gleiche helle laute metallische Klopfen.
Im 1. Video hört man es erst dann, wenn ich mit der Kamera links in den Motorraum oder unter den Käfer gehe.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Am WE haben wir den Käfer aus seinem 1. Winterschlaf geholt.
Ventilspiel, Zündung, Vergaser, Ölwechel, Luftdruck kontrolliert/eingestellt.
Läuft wie a Einser!
Die Batterie war 6 Monate abgeklemmt im Käfer gestanden und hatte keine Probleme Öldruck aufzubauen und den Käfer dann anzuschmeißen.
Schöne Grüße
Flo und Chrissi
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Kann man Kontaktabstand des Unterbrecher und den Schließwinkel unabhängig voneinander einstellen?
Bei 0,4 mm Sollabstand hab ich einen Winkel von 37 grad.
Bei 47 Sollgrad hab ich einen Abstand von mehr als 0,5 mm.
Wie komm ich auf 0,4 UND 47?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.