Hannover am 1. Mai 2011

Wo treffen sich die User?
Vari-Mann

Re: Hannover am 1. Mai 2011

Beitrag von Vari-Mann »

Beim schreiben ,unten drunter auf "Dateianhang hochladen", da bin ich immer zu groß.
Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

Mit dem Microsoft Office Picture Manager kann man die DateiGröße sehr schön anpassen.
Da kann man auswählen zwischen Größe für E-Mail, Websites, etc.

Hast du den? den Picture Manager?

MfG Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Hm,ich hab den Microsoft Photo Editor gefunden.Da kann ich Prozentzahlen der Bildgröße ändern.
Mal sehen.
Milchübergabe an Andy,1 Mai 2010
Milchübergabe an Andy,1 Mai 2010
IMG_0533.JPG (246.32 KiB) 1523 mal betrachtet
PeterHadTrapp

Beitrag von PeterHadTrapp »

Füs schnelle sichten und blitzbearbeiten von Fotos gibt es nix besseres als Irvan-View.
Das ist freeware und der Hersteller Irvan Skiljan ist ein ganz dufter Typ.

Das Proggy kann sich (wenn man das will ins Kontextmenu des Windoofs-Explorer einklinken, sodass man per Rechtsklick mit Irvan Verzeichnisse in der Vorschau ansehen kann).
Es hat super Funktionen zum Skalieren von Bildern mit einem Klick und viele weiter nette Features ohne irgendwie überladen zu sein. Alle Fotografen die ich kenne (mich eingeschlossen) benutzen Irvan neben dem Monsterprog Photoshop für die schnellen Sachen nebenher. Außerdem kann es jpg-Bilder VERLUSTFREI drehen, das kann überhaupt kein Produkt von Microsoft.

--> Download

Und zum Thema:
ich möchte auch schon einen Abend vorher den Großteil der Strecke hinter mich bringen und stehe für jegliche Aktion als Helfer gerne zur VErfügung - was auch immer und ich habe auch noch zwei Tage danach frei, sodass ich mich gerne zur Verfügung stelle für Aufräumarbeiten, Abbauen etc. wenn andere heim müssen weil sie Montag wieder auf der Matte stehen müssen.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

Vari-Mann hat geschrieben:Hm,ich hab den Microsoft Photo Editor gefunden.Da kann ich Prozentzahlen der Bildgröße ändern.
Mal sehen]
Ja hauptsache es klappt!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
AHS IMP 1
Administrator

Beitrag von AHS IMP 1 »

PeterHadTrapp hat geschrieben: ....
ich möchte auch schon einen Abend vorher den Großteil der Strecke hinter mich bringen und stehe für jegliche Aktion als Helfer gerne zur VErfügung - was auch immer und ich habe auch noch zwei Tage danach frei, sodass ich mich gerne zur Verfügung stelle für Aufräumarbeiten, Abbauen etc. wenn andere heim müssen weil sie Montag wieder auf der Matte stehen müssen.

Übernachtungsmöglichkeiten stelle ich, sowie Oma + auch die Tochter wieder gerne zur Verfügung.
Ich weiß von meinem Junior, das er evtl. schon am Sa nach H aufbrechen will. Bei mir ist es ja immer unvorhersehbar + ein bischen Ungewiss, wann ich los komme.

Wann wollen wir den mit dem Event anfangen?
Schon am Freitag Abend?

Wenn wir das im Vorfeld so gut organisiert + vorbereitet bekommen, wie im letzten Jahr, ist das Verladen, der Auf + Abbau mit wenig Aufwand verbunden. Die Zeit können wir dann für nette Benzingespräche nutzen.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
schickard

Beitrag von schickard »

Hallo KuF Freunde,
ich organisiere für die bugfans eine gemeinsame Unterkunft und kann euch auch Zimmer/Betten in der Unterkunft anbieten.

Es ist das Jugendgästehaus in Hannover ( http://www.jugendgaestehaus-hannover.de/ ) und eine Übersicht der freien Betten und Konditionen gibt es hier: http://bugfans.de/forum/forumstreffen/u ... t1270.html

Das Haus ist in der Nähe vom Mels Diner, für Samstag ist zudem ne schöne Party geplant.

Grüße,
Christian :ugeek:
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Sodele, neben den Unterkünften, die natürlich auch ein Thema sind, wird es langsam Zeit, sich auch um die anderen Dinge zu kümmern. Also: ein Platz von neun Metern dürfte ausreichen. Wenn sich genug Teilnehmer finden würde ich eventuell auf zwölf aufrüsten und um zweimal sechs, also ein quadratisches Grundmaß bitten. Einwände? Kostenmäßig würde sich das dann, wenn die Vorjahrespreise bleiben, auf 120 Euro für die neun und 150 Euro für die zwölf Meter belaufen. Ein bisschen mehr für Würstchen, Senf und andere Kleinigkeiten wäre auch schön. Ich halte es wie letztes Mal und gebe keine Summe vor. Ich fände es nett, wenn man sich als Einzelner für 10,- Euro entscheiden könnte. Mehr wird natürlich immer genommen.

Ich würde mich dann wie im letzten Jahr zusammen mit Uwe um die Hauptorganisation kümmern, Hilfe wird gern genommen.

Kann bitte auch jemand bei M-T Bescheid sagen, da fehlt noch der ein oder andere User, beispielsweise Karl der Käfer. Natürlich sind auch die gern gesehen.
Alle, die sich beteiligen möchten bitte ich um kurze pn mit Angabe der emailadresse und Höhe der Beteiligung. Ich würde dann die Bankdaten zurückschicken, damit wir das richtig voreinanderbekommen.
Bisher habe ich keine Post aus Hannover bekommen, ich erwarte sie in den kommenden Wochen, so dass wir dann schon mal einig sein sollten was und wieviel wir wollen. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Da dieses Treffen aufgrund des Standes etwas mehr Organisation in den kommenden Wochen erfordert pinne ich das Thema mal.
AHS IMP 1
Administrator

Beitrag von AHS IMP 1 »

Die Begleit-Events + 'das Drumrum' scheinen schon gut gesichert zu sein.

Damit es genau so gut läuft wie 2010, brauchen wir eine Liste der aktiven Teilnehmer, bzw derer die sich zusätzlich mit Engagement dazu einbringen.

Es wäre schön, wenn sich einige wieder zu organisatorischen Aufgaben des Standes, bekennen würden.
Wie letzes Jahr.

Sasquatch - Generell-Koordinator
Vari - Promoter
Drago - Animateur + "Gebietsleiter der Süd-West D-Ecke"
Team Tiffy - Graphische Unterstüzung + mediale Nachbereitung
Porsche - Organisation des Aufbau- + Arbeitsteams
AHS - Macht Alles mit
Schnulli - Showprogramm
??? - Catering

Sowie:

(Teilnehmer 1)
(Teilnehmer 2)
etc....

-----
Bitte edditiert diese Liste.

Auch um frühzeitig abschätzen zu können, wie der finazielle Rahmen für dieses Jahr einzuplanen ist, um wieder einen Stand + Treffpunkt organisieren zu können.

Selbstverständlich sind die finanziellen Beiträge wieder freiwillig + auch andere Freunde des Käfers sind willkommen.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Ich werde wie schon zugesagt wieder 15€ überweisen,also bitte sende mir die Kontodaten .

Was noch an Kleinzeug benötigt wird bzw was letztes Jahr keinen verbrauch hatte können wir ja alles noch kurz vor dem Start festlegen.

Ich denke da grade an:
Becher
Löffel
Haushaltsrolle
Milch ;)
Kaffee
Wasser für Kaffee
Zucker
Kuchen
Wurstpappen
Senf
Weingummi
Löschmittel für Chillywürste(Bier)
Werbung
Stühle/Bänke
Besen
Müllbeutel
Regenschirme

Standgröße sag ich dieses Jahr nichts zu,hab ja letztes mal wohl daneben gelegen. ;)

MT Aufruf werde ich starten.

Vari
Antworten