Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken mir einen MOG zuzulegen.
Jahre ist untertrieben, seit über 20Jahren!
Damals war es die Suche nach einem Gebrauchsfahrzeug, jetzt ist es die die Suche nach einem brauchbaren Fahrzeug.
... um in den Wald zu kommen. Und evtl. auch mehr ....
Als min. Kriterium erachte ich:
- Zapfwellenantrieb am Getriebe vorhanden
- evtl Hydraulik ...
Ideal wäre eine Agrar oder Forstausstattung.
Die Krux ist, MOGs die meinen Anforderungen + Ausrüstung entsprechen haben eigentlich schon das 3. Leben abgearbeitet. Haben undefinierte Betriebstunden gequält + sind allesamt Restaurationsprojekte, für die man 5k€+ blechen muss.
Winterdienst-MOGs haben zudem noch Rost, das selbst Kris der Spass am Klopfen vergeht.
Im Bereich 5-10k€ isses das gleiche, nur das sie hübsch gepinselt wurden.
Gebrauchen könnte ich einen bedingt betriebsbereiten Unimog, der über Heckzapfwelle + Heckhydraulik verfügt. Kippper muss dann nicht unbedingt sein.
Am besten aber mit viel Austattung, da nachrüsten in's Geld geht! Als €-Obergrenze habe ich mir 8k€ gesetzt, inkl. Reparatur + Nachrüstung.
Alternativ könnnte es auch ein ungeliebter Benziener 404 sein. Die Feuerwehr TLF8 haben teilweise die Frontzapfwelle + Lagerbock nach vorn.
Ich liebäugel momentan mit dem.
Zum Angucken isses 'n bisserl weit weg.
Falls da jemand vorbeikommt, wäre mir die persönliche Einschätzung vom Eindruck des Verkäufers wichtig!
Klar, so'ne Warnung, was so alles am MOG zu machen ist natürlich auch.
Uwe
Unimog
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- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Unimog
Uwe, wie wärs eigentlich mit nem Allrad LT?
Sowas zB: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Sowas zB: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Unimog
Ich würde dir einen Flugfeldschlepper vom Bund empfehlen.
Haben Hydraulikanschlüsse an der Front und am Heck.
Zapfwelle meistens auch und sind Turbodiesel.
Die sind einfach klasse, in der regel gut gewartet und wenig rost.
Nur mit 8k€ wird es knapp aber beobachte mal Vebeg.
Waren erst vor ein paar monaten welche drin.
Aufgrund der Umstrukturierung der Bundeswehr geht da gerade recht viel gutes gerät raus.
Bei fragen kannst dich gerne bei mir melden hab die letzten 7 Jahre an denn teilen gearbeitet.
mfg Andi
Haben Hydraulikanschlüsse an der Front und am Heck.
Zapfwelle meistens auch und sind Turbodiesel.
Die sind einfach klasse, in der regel gut gewartet und wenig rost.
Nur mit 8k€ wird es knapp aber beobachte mal Vebeg.
Waren erst vor ein paar monaten welche drin.
Aufgrund der Umstrukturierung der Bundeswehr geht da gerade recht viel gutes gerät raus.
Bei fragen kannst dich gerne bei mir melden hab die letzten 7 Jahre an denn teilen gearbeitet.
mfg Andi